| news | versicherung» studien

LTA Reiseschutz mit Bestnoten ausgezeichnet


Safety First - Foto: Treenoot / shutterstock.com
Die Lifecard Travel Assistance (LTA) wurde im Rahmen von zwei repräsentativen Studie von ServiceValue und Focus Money mit "sehr gut" bewertet.

Wer sind die fairsten und wer die kompetentesten Reiseversicherer in Deutschland? Diesen Fragen gingen die Marktforscher der Kölner Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue in Kooperation mit Focus Money im Rahmen von zwei separaten und repräsentativen Studien auf den Grund. Besonders gut schnitt in beiden Untersuchungen ab.

LTA: Fair & Kompetent 

Bei der sogenannten „Fairness-Studie“ wurde der Spezialist für Reiseversicherungen als einer von insgesamt neun Reisekrankenversicherern unter insgesamt 33 Anbietern mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet und gehört damit zu den „Fairsten Reisekrankenversicherern“ tragen. Auch bei der zum sechsten Mal durchgeführten Studie „Höchste Kompetenz“ gehörte LTA im Segment der Reiseversicherer zur absoluten Spitzengruppe. Acht von insgesamt 29 Versicherungsunternehmen wurde aufgrund ihrer Top-Performanz das Qualitätssignet „höchste Kompetenz“ verliehen.

„Dass wir als relativ kleiner Anbieter zu den besten Reiseversicherern in Deutschland zählen, macht uns stolz und zeigt, dass unsere konsequente Ausrichtung auf Qualität und Service der richtige Weg ist“, freut sich Michael Dorka, Geschäftsführer der LTA. Seit der Tarifumstellung im Dezember 2023, bei dem die Tarife passgenau auf verschiedenen Umsatzklassen zugeschnitten wurden, wächst das Unternehmen überproportional stark.

Über die Studien:
Bei der Fairness-Studie im Segment Reisekrankenversicherungen wurde im Erhebungszeitraum April bis Mai 2024 eine Online-Befragung mit 2.434 Kunden durchgeführt. Bewertet werden durften bis zu zwei Reisekrankenversicherer, bei denen die Befragten in den letzten 36 Monaten Kunden waren. Untersucht wurden insgesamt fünf Kategorien: faires Produktangebot, faire Leistungsabwicklung, faire Kundenberatung, faire Kundenkommunikation und faires Preis-/Leistungsverhältnis.

Bei der Kompetenz-Studie wurden mehr als 180.000 Verbraucherurteile zu 1.122 Unternehmen und Anbietern aus 48 Kategorien eingeholt. Basis der Untersuchung war eine repräsentativ ausgesteuerte Online-Erhebung als Kundenbefragung. Die Bewertung „hohe Kompetenz“ erhielten alle Unternehmen, die innerhalb ihrer Kategorie besser als der Gesamtmittelwert aller ausgewerteten Anbieter abschnitten. Unternehmen, die innerhalb dieser Gruppe wiederum besser als der Durchschnitt lagen, erhielten die Bewertung „höchste Kompetenz“.

Weitere Informationen unter: www.lta-reiseschutz.de (red) 


  reiseversicherung, auszeichnung, lta, bestnoten, versicherung, reiseschutz, studie, lifecard-travel-assistance


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.