| news | flug
AUA-Dreamliner trägt den Namen Schönbrunn Palace
Austrian Airlines und die Schönbrunn Group kooperieren für die Namensgebung des Dreamliners OE-LPM in Austrian Airlines Livery und läuten das neue Namenskonzept „Highlights of Vienna“ ein.
Die Boeing der Type 787-9 trägt nun den Namenschriftzug „Schönbrunn Palace“ auf ihrem Rumpf und fliegt somit die österreichische Sehenswürdigkeit in die Welt hinaus. Mit über 3 Mio. Gästen pro Jahr ist das Schloss Schönbrunn die meistbesuchte Sehenswürdigkeit Österreichs. Das Schloss Schönbrunn und zahlreiche weitere Wiener Sehenswürdigkeiten sind ein wichtiger Grund für viele TouristInnen, nach Wien zu reisen.
„Mit der Schönbrunn Group haben wir einen Partner gefunden, der perfekt zu unserer Marke und unserer Positionierung als Österreichs National Carrier passt. Es ist ein großartiger Start in unser neues Namenskonzept. Wir freuen uns sehr, mit der OE-LPM ‚Schönbrunn Palace‘ ein Stück österreichische Geschichte in die Welt zu tragen“, freut sich Michael Trestl, Chief Commercial Officer von Austrian Airlines, über die ausgeweitete Kooperation.
“Die Schönbrunn Group freut sich sehr über die Kooperation mit Austrian Airlines. Das Branding des Austrian Airlines-Dreamliners ist ein weiterer Meilenstein in unserem Außenauftritt. Wir wünschen allen Fluggästen und Besatzungsmitgliedern, ‚Guten Flug und Happy Landings’ mit der Schönbrunn Palace“, so so Klaus Panholzer, CEO/Geschäftsführer der Schönbrunn Group, zeigt sich sehr erfreut über die Zusammenarbeit.
“Highlights of Vienna“ fliegen um die Welt
Nach der OE-LPM sollen auch die zukünftigen Boeing 787-9 nach heimischen Sehenswürdigkeiten benannt werden, um somit die enge Verbindung von Austrian Airlines mit dem österreichischen Tourismus und somit auch dem Charme der Wiener Sehenswürdigkeiten zu unterstreichen. Austrian Airlines fliegt mehr als 125 Destinationen weltweit an und bringt so Tourist:innen aus aller Welt den österreichischen Charme und die österreichischen touristischen Schätze näher. „In Wien gibt es viele weltbekannte Sehenswürdigkeiten, die ideal sind, um gemeinsam mit unserer Marke um die Welt zu fliegen und unseren österreichischen Brand weiter zu verstärken. (…) Wir freuen uns auf viele weitere spannende Kooperationspartner, die mit uns abheben und das österreichische Flair in die Welt tragen möchten“, so Trestl weiter.
aua, austrian, dreamliner, schönbrunn, schloß, kooperation, wien, vienna, highlights
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Januar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Salzburg: 2024 knapp 11% mehr Passagiere
Mit fast 1,8 Mio. Passagieren...Erste Austrian Airlines-Boeing mit "Haifischhaut" hebt ab
Die erste Austrian Airlines Boeing...ITA-Deal: Lufthansa-Einstieg verzögert sich
Der Einstieg der AUA-Mutter Lufthansa...SunExpress gründet Golf Club Programm
SunExpress, das Joint Venture von...AirlineRatings kürt "sichersten Fluggesellschaften 2025"
Alljährlich ermittelt das Online-Portal AirlineRatings...