| news | destination
Washington: Neues Besucherzentrum über Weißes Haus
Am 23. September 2024 eröffnet südlich des Weißen Hauses ein neues Besucherzentrum das Einblicke in den offiziellen Regierungssitz des Präsidenten der Vereinigten Staaten bietet. Der Eintritt ist kostenfrei.
Das neue Besucherzentrum, "The People’s House", gibt ab 23. September 2024 spannende Einblicke in das Leben und Arbeiten im Weißen Haus, dem wohl bekanntesten Präsidentenanwesen der Welt. Dies ist insbesondere für internationale BesucherInnen eine großartige Möglichkeit, da geführte Touren im Weißen Haus seit vielen Jahren nur noch US-Staatsbürgern vorbehalten sind. Kostenfreie Tickets können ab Mitte August reserviert werden.
Einblick ins Weiße Haus
The People’s House erzählt mit modernster Technologie und interaktiven Ausstellungen, die sich über zwei Etagen erstrecken, mehr über die Geschichte des Weißen Hauses, ihrer BewohnerInnen und der Personen, die dort ihre Karrieren voranbrachten. Das Highlight des neuen Besucherzentrums ist die maßstabsgetreue Nachbildung des Oval Office. Zusätzlich gibt es im Maßstab 1:5 den imposanten Nachbau der berühmten Ansicht des Weißen Hauses, ein riesengroßes Wandgemälde des Rosengartens sowie unzählige Video- und Audioinstallationen.
Für die Öffentlichkeit ist das Besucherzentrum ab dem 23. September 2024 immer täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenfrei. Besucher müssen sich lediglich online Tickets reservieren, voraussichtlich ab Mitte August 2024 sind diese verfügbar. The People‘s House befindet sich an der 1700 Pennsylvania Avenue NW südlich des Weißen Hauses. Das bestehende White House Visitor Center auf der gegenüberliegenden Seite (1450 Pennsylvania Avenue NW) bleibt ebenfalls für Besucher geöffnet.
Weitere Informationen zu The People’s House und Tickets unter: www.thepeopleshouse.org (red)
usa, amerika, weißes haus, besucherzentrum, the people’s house, washington, washington d.c., oval office
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
31 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ägypten: Grand Egyptian Museum treibt Wachstum voran
Nach einem Rekord bei den...Erdbeben in Südostasien
Ein starkes Erdbeben hat am...Israel investiert in Tourismus
Tourismus ist der fünftgrößte Wirtschaftszweig...Alabama launcht neue Website
Das Verkehrsbüro für Alabama hat...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 13/14
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...