| news | technologie» reisebüro

Travelport bietet neue KI-gestützte Suchwerkzeuge


Foto: dizain / shutterstock
Die neueste Produkterweiterung, die auf künstlicher Intelligenz (KI) basiert, soll die Suche nach Reiseangeboten in der komplexen Welt aus Optionen wieder einfacher und effizienter machen.

NDC bewirkt eine explosionsartige Zunahme von Angeboten, was sich zunächst gut anhört. Doch die wachsende Zahl an Optionen kann es Reisebüros und Reisenden auch erschweren, das richtige Angebot zu finden. Denn zu viele Optionen kann die Sicht auf die richtigen Empfehlungen blockieren und verlangsamt somit die Suchgeschwindigkeit. Dafür hat das innovative Unternehmen für Reisetechnologie nun eine neue Lösung: als erster Anbieter hat Travelport einen KI-gestützten Content Curation Layer und Content Optimizer für Reisebüros auf den Markt gebracht.

"Heutzutage sind die Agenturen von der Vielzahl der Suchergebnisse überwältigt. Es gibt so viele Angebote, die man durchforsten muss, um das Richtige zu finden. Es kostet also viel Zeit, das zu finden, was der Kunde braucht. Aber wir sind hier, um mit der neuesten Travelport+-Erweiterung zu helfen", so das Technologieunternehmen über ihre neueste Produkterweiterung.
So funktioniert die neue Technologie:

Der Content Curation Layer von Travelport ist eine leistungsstarke Technologie, die KI und maschinelles Lernen (ML) nutzt, um aggregierte Inhalte aus mehreren Quellen zu sichten und Suchergebnisse schneller als die durchschnittliche Reaktionszeit bei der Flugsuche zu liefern. Er identifiziert die relevantesten Angebote für jeden Reisenden, um ein schnelleres, intelligenteres Sucherlebnis für den Agenten zu schaffen. Diese Technologiestufe vereinfache so die Bereitstellung von verkaufsfertigen Inhalten für Agenturen und hilft ihnen dabei, die für die Reisenden attraktivsten Optionen zusammenzustellen.

Eines der Hauptmerkmale des CCL ist der Content Optimizer, ein neues Travelport+ Produkt, das Agenturkunden eine größere Kontrolle über alle Arten von Inhalten bietet, einschließlich traditionellem und NDC-Content. Mit der Möglichkeit, agentur-spezifische Regeln festzulegen, können Reisebüros den Content Optimizer nutzen, um Suchoptionen und -ergebnisse anzupassen, die Umsatzoptimierung zu verbessern und die Flut an Inhalten zu verringern.

Weitere Infos unter: www.travelport.com/plus/ai-powered-search-controls (red)


  travelport, ki, künstliche intelligenz, technologie, content optimizer, agents, reiseberater, reisebüro, angebotssuche, ki-gestütz, ccl, content optimizer, reisetechnologie, content curation layer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.