| news | schiff
Oceania Cruises präsentiert Grand Voyages 2025
Die Kreuzfahrtreederei stellt ihre neuen ausgedehnten Entdeckerreisen von bis zu 111 Tagen an Bord ihrer Boutiqueschiffe vor.
Die Auswahl an Routen reicht von kürzeren Fahrten durch Europa, Asien, Ozeanien, Süd- und Nordamerika, bis hin zu knapp viermonatigen Expeditionen quer durch die Kontinente. Die kleineren Schiffe der Reederei (Nautica, Regatta, Sirena und Insignia) für nur maximal 670 Passagiere erreichen dabei auch weniger häufig angesteuerte oder entfernte Häfen, können stadtnah anlegen und gewähren so laut Oceania "eine yachtähnliche Erfahrung".
Höhepunkte rund um den Globus
Zu den Höhepunkten in Asien zählt der von Mangroven gesäumte und tierreiche Prey Chak-Fluss in Sihanoukville, Kambodscha. In Shanghai, China, können die Weltreisenden die hohe Kunst des Taiji (Tai Chi) von einem Meister erlernen oder in Togo einer Voo-doo-Zeremonie des Dorfchefs in Sanguera beiwohnen.
Auf den Routen durch Europa haben Gäste die Möglichkeit, Häfen wie Oslo, Barcelona und Athen zu besuchen, Santorin zu erkunden oder die Bluestack Mountains in Killybegs in der irischen Grafschaft Donegal zu besteigen. Auf Reisen durch Lateinamerika haben Reisend die Möglichkeit im Meer von Ilhabela zu schnorcheln, in Uruguay Magellan-Pinguine zu beobachten oder in der Pampa eine authentische Gaucho-Fiesta mit Empanadas und Barbecue zu feiern.
Reisebeispiele: Grand Voyages 2025
- Southern Seas Explorer: 61 Tage von Perth (Fremantle), Australien nach San Diego, Kalifornien an Bord der Insignia
- Mediterranean Odyssey: 22 Tage von Athen, Griechenland nach Monte Carlo, Monaco an Bord der Allura
- Tropics of the Far East: 24 Tage von Tokio, Japan nach Singapur an Bord der Riviera
Großes Spektrum an Landausflügen
Auf unterschiedlichsten Exkursionen in den Zielgebieten bedient Oceania Cruises vielerlei Interessen. Auf den Culinary Discovery Tours tauchen Reisende kulinarisch in eine Region ein. In Helsinki zum Beispiel nimmt ein Koch ein kleine Gruppe mit auf eine Kräuterwanderung mit anschließendem Kochkurs. Dabei werden auf dem heimischen Markt Rentierfleisch und Preiselbeeren ausgewählt, die anschließend im Culinary Center an Bord zu regionalen Gerichten verarbeitet werden. Die Landausflüge Go Local und Go Green führen ihre TeilnehmerInnen besonders nah an die Menschen und ihre Themen an den besuchten Orten. So können sich Gäste in Bali über den Schutz der Mangroven und die Aufzucht von Krabben informieren oder im irischen Cork die Kunst der gälischen Sportarten Hurling und Gaelic Football kennenlernen.
Weitere Infos unter: www.oceaniacruises.com (red)
oceania, oceania cruise, kreuzfahrt, grand voyages, reiserouten, kreuzfahrtrouten
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Erster Costa Global Summit in Mailand
Beim ersten Costa Global Summit...Mein Schiff: Neue Langzeitreisen ab Oktober 2025 buchbar
Die neuaufgelegten Reisen von bis...Explora Journeys präsentiert Sommerreisen 2026
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Marke der...PEP-Tarife von NCL - Stand 16. Dezember 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...HX gewinnt ESG Transparency Award 2024
Das Expeditions-Seereisen-Unternehmen HX (Hurtigruten Expeditions)...