| news | flug» vertrieb

Corendon Airlines auf Wachstumskurs im DACH-Raum


Corendon Airlines Flotte
Um ihre Position in der DACH-Region zu intensivieren, setzt die Ferienfluggesellschaft, die 2025 ihr 20-jähriges Bestehen feiert, auf ein umfangreiches Streckennetz sowie eine stärkere Vertriebsstrategie.

Nach einem starken Jahresauftakt und einem erfolgreichen Sommergeschäft mit mehr als zwei Millionen Passagieren (Jänner bis August 2024; 20% Plus zum Vorjahreszeitraum) präsentiert sich Corendon Airlines mit einem umfassenden und stabilen Flugprogramm für Urlaubsreisende im kommenden Winter sowie für den Sommer 2025 ab Österreich, Deutschland und der Schweiz. 

„Die guten Zahlen und der positive Ausblick für das nächste Jahr belegen, dass wir mit unserem Angebot und unserer Strategie auf einem richtigen Kurs sind“, erklärt Yildiray Karaer, CEO von Corendon Airlines. „Auf dieser Basis intensivieren wir unsere Vertriebsaktivitäten, um uns noch stärker als bevorzugter Partner für Urlaubsreisen aus der DACH-Region zu etablieren.“

Sommer 2024 & Stärkung des Vertriebs

Auffallend im Sommer 2024: Neben einer hohen Nachfrage nach den klassischen Urlaubszielen in der Türkei, Spanien, Griechenland, Marokko und Ägypten, verzeichnete die Airline besonders für den türkischen Markt mehr Interesse an ethnischen Flügen. Dabei handelt es sich um Verbindungen zu Airports abseits der üblichen touristischen Ziele, zum Beispiel am Schwarzen Meer oder im Osten des Landes. Um diesen Bedarf zu decken, hat Corendon Airlines 2024 die Laufzeiten für diese Flüge ausgeweitet, sodass sie früher im Jahr beginnen und länger verfügbar sind - eine Strategie die auch 2025 fortgesetzt wird.  

Zusätzlich hat Corendon Airlines in diesem Jahr seine Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten intensiviert, um sich stärker bei KundInnen und GeschäftspartnerInnen zu positionieren und weiteres Wachstum in den kommenden Jahren zu generieren. Seit Juni 2024 leitet Christian Hein als neuer Head of Sales & Marketing, unterstützt von einem Team in Deutschland und in der Türkei, die Vertriebsstrategie der Airline. „Unser Ziel ist es, die Kooperation mit Reiseveranstaltern und Reisebüros auszubauen. Die ersten Schritte dazu haben wir bereits unternommen und werden dies in den nächsten Wochen und Monaten weiter fortführen“, erklärt Christian Hein.

Ausblick auf die kommenden Saisons

Im Winterflugplan 2024/25, der vom 1. November 2024 bis 14. März 2025 läuft, stehen über 600.000 Sitzplätze zu beliebten Feriendestinationen zur Verfügung, die von 24 Flughäfen in Österreich, Deutschland und der Schweiz aus angeboten werden. Zu den gefragten Zielen gehören die Kanarischen Inseln Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa sowie Marsa Alam und Hurghada an der ägyptischen Küste des Roten Meeres. Zudem liegt ein Fokus auf Verbindungen in die Türkei, insbesondere nach Antalya.

Für den Sommerflugplan 2025 positioniert sich Corendon Airlines erneut mit einem umfangreichen Streckennetz, das mehr als 30 Destinationen umfasst. Mit über 500 Verbindungen pro Woche in der Hochsaison und mehr als zwei Millionen Sitzplätzen bedient die Fluggesellschaft 18 Flughäfen in Deutschland, vier Airports in Österreich und zwei in der Schweiz.

Zusammenarbeit mit cOmmited.app

Corendon Airlines erweitert ihr Engagement für den Klimaschutz durch die neu geschlossene Kooperation mit der Plattform cOmmited.app. Passagiere können ab sofort die CO2-Emissionen ihres Fluges berechnen und diese durch den Erwerb von Zertifikaten ausgleichen, die in Projekte für erneuerbare Energien, Waldschutz und nachhaltige Landwirtschaft fließen. Zudem setzt die Fluggesellschaft auf ihren Flügen ab Antalya nachhaltigen Treibstoff (SAF) ein, der die Treibhausgasemissionen um bis zu 80% reduziert.

Weitere Informationen unter: www.corendonairlines.com (red)


  corendon, corendon airlines, flug, vertrieb, wachstumskurs, dach, dach-region


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.