| news | flug» destination
Austrian Airlines: Keine Teheran-Flüge bis Ende Oktober
Im Einklang mit dem gesamten Lufthansa-Konzern, bietet die AUA bis mindestens 31. Oktober 2024 weder Teheran noch Tel Aviv-Flüge an.
Wie tip-online.at berichtete, hat die AUA bereits mit 1. Oktober den Flugstopp nach Israel erneut verlängert. Die Wiederaufnahme der Teheran-Flüge ab 14. Oktober sollte "kurzfristig entschieden" werden. Nun gab die Airline bekannt auch diese Verbindung bis mindestens Ende Oktober auszusetzen. "Austrian Airlines hat entschieden, die Verbindungen von und nach Teheran bis vorläufig inklusive 31. Oktober 2024 auszusetzen. Dies passiert im Einklang mit den anderen Airlines der Lufthansa Group", teilte die Fluggesellschaft am Mittwoch mit. Zugleich bekräftigte die Lufthansa-Tochter, dass die Flüge in die jordanische Hauptstadt Amman und ins nordirakische Erbil weiterhin wie geplant stattfinden.
Info für betroffene Passagiere
Betroffene Fluggäste können laut der AUA kostenfrei auf ein späteres Reisedatum umbuchen oder erhalten alternativ den vollständigen Ticketpreis zurück. "Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die für unsere Fluggäste entstehen", hieß es in einer der APA übermittelten Aussendung.
Auch die Verbindungen von und nach Tel Aviv blieben bis vorläufig inklusive 31. Oktober ausgesetzt, wie Austrian Airlines bereits in einer Aussendung vom 1. Oktober 2024 mitteilte. (APA / red)
aua, austrian airlines, nahost, konflikt, flug, aussetzung, tel aviv, israel, flugstreichung, sicherheitslage, teheran
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
1 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Paradiesisch schön: Eagle Beach auf Aruba
Der Eagle Beach auf Aruba...FH Linz: Ryanair startet nach Alicante und Bari
Ryanair ist von Linz nach...Florida: Grüne Initiativen im Sunshine State
Nachhaltigkeit gewinnt für Reisende zunehmend...Ägypten: Grand Egyptian Museum treibt Wachstum voran
Nach einem Rekord bei den...Erdbeben in Südostasien
Ein starkes Erdbeben hat am...