| news | flug
Lufthansa Gruppe verlängert Flugstopp nach Tel Aviv
Wie die Fluggesellschaft am heutigen Montag mitteilte, wird der Flugstopp nach Tel Aviv in Israel bis einschließlich 10. November verlängert.
Angesichts der anhaltenden Spannungen im Nahen Osten hat die Lufthansa erneut ihren Flugplan angepasst und den Flugstopp nach Tel Aviv bis einschließlich 10. November verlängert. Diese Verlängerung gilt auch für die weiteren Fluggesellschaften der Gruppe, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa Cargo und Swiss. Die zur Lufthansa Gruppe gehörende Airline Eurowings fliegt Tel Aviv bis voraussichtlich 30. November nicht an.
Darüber hinaus fliegt die Lufthansa auch die iranische Hauptstadt Teheran bis einschließlich 31. Oktober nicht an, Flüge von und nach Beirut im Libanon sind bis 30. November ausgesetzt.
Lage in Israel
Grund für die Flugstopps ist die anhaltend angespannte Lage im Nahen Osten. Die israelische Armee greift Ziele der pro-iranischen Hisbollah-Miliz im Libanon an. Die Hisbollah feuerte am Wochenende ihrerseits zahlreiche Raketen und Drohnen auf den Norden Israels ab. (APA / red)
lufthansa, lufthansa gruppe, flugstopp, tel aviv, israel, aua, austrian airlines, nah ost
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
21 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Salzburg Airport: Mehr Kopenhagen-Flüge im Sommer
Scandinavian Airlines (SAS) stockt das...Turkish Airlines gibt Frequenzerhöhungen bekannt
Wie Turkish Airlines heute mitteilte,...TalkenDER: Neue Podcastfolge - "Nachhaltigkeit in der Luftfahrt"
Nachhaltig fliegen - geht das...Ryanair kündigt Cyber Week an
Wie die Low Cost Airline...Flughafen Klagenfurt: Sommerverbindung nach Hannover
Ab 2. Mai 2025 geht...