| news | flug» destination

Nahost: Lufthansa setzt Flüge nach Beirut und Teheran bis 2025 aus


Foto: Claudio Divizia / shuttestock.com
Die erneute Verlängerung gilt für alle Gesellschaften der Gruppe bis Ende Jänner bzw. Februar 2025, wie Lufthansa heute mitteilte. 

Wegen der anhaltenden Kämpfe im Nahen Osten hat die Lufthansa-Gruppe weitere Flüge in die Region gestrichen. Die Verbindungen in die libanesische Hauptstadt Beirut bleiben bis einschließlich 28. Februar 2025 ausgesetzt, wie das Unternehmen in Frankfurt für all seine Gesellschaften, zu der auch die Austrian Airlines gehören, mitteilte. Die iranische Hauptstadt Teheran wird zunächst bis einschließlich 31. Jänner 2025 nicht angeflogen.

Fluggstopp nach Tel Aviv

Wie tip-online.at HIER berichtete, verlängerte der Konzern bereits am Montag seinen Flugstopp nach Tel Aviv in Israel bis mindestens 10. November 2024. Die Tochter Eurowings soll dort bis einschließlich 30. November nicht landen. Betroffene Fluggäste können kostenfrei auf ein späteres Reisedatum umbuchen oder den Ticketpreis zurückerhalten. (APA / red)


  lufthansa, lufthansa gruppe, flugstopp, tel aviv, israel, aua, austrian airlines, nah ost, naher osten, teheran, beirut


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.