| news | technologie» versicherung
Allianz Partners: Neue digitale Begleitung "allyz"
Der Versicherungsanbieter stellt seine neue smarte Reisebegleitung "allyz" vor, die KundInnen ein umfassendes Sicherheits- und Service-Paket bietet.
Die digitale Plattform die allen KundInnen von Allianz Partners ab sofort kostenfrei zur Verfügung steht, beinhaltet Sicherheits- und Convenience Funktionen für jede Reise-Phase. Als mobile App und Web Version bietet sie NutzerInnen so Tipps und Inspirationen für die Reisevorbereitung, Informationen über lokale Services während der Reise, 24/7-Zugang zu telemedizinischem Support sowie eine Reihe an Convenience Diensten und ist gleichzeitig praktischer Ort zum Speichern aller Reisedokumente.
Silke Zettl, Geschäftsführerin bei Allianz Partners Österreich erklärt dazu: „Die Reisenden von heute wollen mehr als nur den finanziellen Schutz, den eine Versicherung bietet. Sie erwarten zu Recht Sicherheit und Komfort und ein ganzheitliches ‚peace of mind‘-Erlebnis. Sie suchen intuitive, vollumfängliche Services, die über den traditionellen Versicherungsschutz hinausgehen. Genau das vereint allyz."
Umfassender medizinischer Support
KundInnen, die eine aktive Reiseversicherung bei Allianz Partners Österreich haben (die Produkte sind unter der Marke Allianz Travel erhältlich), können allyz ab sofort kostenlos auf ihr Smartphone herunterladen und ein umfangreiches Leistungspaket in Anspruch nehmen - und zwar vor, während und nach ihrer Reise.
Die Verwendung der App ermöglicht es ihnen von unterwegs sowohl alle Informationen aus ihrem Versicherungsvertrag einzusehen als auch Versicherungsfälle via App einzureichen und den Bearbeitungsfortschritt online zu verfolgen. Zudem bietet allyz den direkten Draht zu medizinischen Dienstleistungen in Echtzeit: KundInnen erhalten professionelle Einschätzung zu allgemeinen medizinischen Fragen über DoctorChat, den 24/7-Live-Chat mit deutschsprachigen ÄrztInnen sowie die Möglichkeit, Videoanrufe mit medizinischem Fachpersonal zu starten. Eine Krankenhaus-Suchfunktion, der direkte Zugriff auf jeweils lokale Notrufnummern, sowie ein medizinisches Wörterbuch erweitern das Angebot für UserInnen.
Weitere Funktionen & Services
Zusätzlich werden NutzerInnen von allyz über etwaige Flugverspätungen, Gate-Änderungen oder andere Reiseinformationen in Echtzeit auf dem Laufenden gehalten. Bei Flugverspätungen von mehr als einer Stunde erhält man zusammen mit seinen Mitreisenden kostenlosen Zugang zu weltweit über 1.600 Flughafenlounges, um dort die Wartezeit entspannt zu überbrücken. KundInnen erhalten außerdem Hilfe bei der Geltendmachung etwaiger Entschädigungsansprüche aufgrund von Flugverspätungen oder -annullierungen. Diese werden via allyz automatisch überprüft und die Betroffenen informiert.
Auch inkludiert in allyz ist ein digitaler Tresor, in dem alle Reisedokumente und weitere Dateien abgespeichert werden können - sicher, verschlüsselt und leicht zugänglich. Ein Reiseplaner unterstützt die Reisevorbereitung. Zudem liefert allyz Echtzeit-Updates über lokale Gegebenheiten wie z. B. Schließungen, Streiks, Unwetter und andere Umstände, die die Reise beeinflussen können.
Reisende, die unterwegs nicht auf ihre Fitness-Routine verzichten wollen, profitieren außerdem von einem Premium Fitness & Wellness Pass bei BODDY. Damit können Kurse und Trainingseinheiten zu besonderen Konditionen gebucht werden. Darüber hinaus erhalten Reisende, die viel in unterschiedlichen Ländern unterwegs sind, via allyz 30% Ermäßigung beim eSIM-Kartenanbieter ZIM und einen kostenlosen eintägigen europäischen Datentarif mit 200 MB.
Die „allyz by Allianz“ App kann ab sofort im Google Play Store und im Apple App Store heruntergeladen werden.
Weitere Infos für Geschäftspartner unter: allianz-partners.com (red)
allianz, allianz partners, app, technologie, digital, versicherung, reiseversicherung, plattform, service-angebot
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
29 Oktober 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
nicko cruises stellt Voicebot "Nicki" vor
Mit dem neuen Voicebot „Nicki“...myclimate: Neue Plattform für die Tourismusbranche
Die Klimaschutzorganisation myclimate präsentiert eine...DZT launcht KI-Influencerin "Emma"
Die Deutsche Zentrale für Tourismus...Andreas Sturmlechner verlässt die Europäische
Mit Ende des Jahres scheidet...BTU und SQUAKE bieten Tool für Emissionsmanagement
BTU Business Travel Unlimited und...