| news | reisebüro» vertrieb
Derpart: Rewe Group legt Bekenntnis zum Reisebürovertrieb ab
Der Vorstandsvorsitzende der Rewe Group, Lionel Souque, hat angesichts eines Besuchs von Derpart-Vertretern sein Engagement für den stationären Reisebürovertrieb betont und die strategische Bedeutung dieses Kanals für die Gruppe unterstrichen.
Im Rahmen des Treffens bestätigte Souque außerdem erneut, dass die Touristik inzwischen als ein Kerngeschäft der Rewe Group gesehen wird. Mit einem aktuellen Wachstum von über 20% und signifikanten Investitionen in den Reisevertrieb, inklusive der Übernahme erfolgreicher stationärer Reisebüros, setzt die Rewe Group auf nachhaltiges Wachstum in diesem Bereich.
"Das Beste aus zwei Welten"
Der französische Manager, der seit 2017 die Rewe Group führt und seit 2023 im Rewe-Vorstand für die Touristik verantwortlich ist, sehe zudem großes Potenzial darin Reisevertrieb noch stärker in das Kundenerlebnis einzubinden. Die über 40 Mio. Kundenkontakten pro Woche in seinen Märkten allein in Deutschland müsse man für die Touristik nutzen - dazu sagt er: "Kunden im Supermarkt buchen auch Reisen und suchen die persönliche Beratung im Reisebüro.“ Strategisch sieht er hier großes Potenzial für die zum Dertour-Vertrieb zählenden Reisebüroorganisationen.
Gemeinsame Kundenbindungsprogramme würden sich dafür aktuell in der Entwicklungsphase befinden. Derpart, die Dertour Filialen und die DTPS unter dem Dach der Rewe Group, sollen auch hierbei eine entscheidende Rolle spielen. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) und die Verknüpfung von Online- und stationärem Vertrieb eröffnen neue Perspektiven, welche die Rewe Group gezielt vorantreiben wird.
“Es besteht ein sehr enger und intensiver Austausch”, wie Gunter Freissle, Sprecher und Geschäftsführer der Gruppe der Derpartner anlässlich des Besuchs in der Rewe-Zentrale in Köln betont. Felix Droste, stv. Vorsitzender im Derpart Aufsichtsrat ergänzt: “Wir Derpartner fühlen uns sehr wohl unter dem starken Dach der Rewe-Group - wir nutzen erhebliche Synergien und erleben das Beste aus zwei Welten: Freies Unternehmertum und die Zusammenarbeit mit einem starken Partner." (red)
derpart, lionel souque, rewe, stationärer vertrieb, reisebüro, reisebürovertrieb, rewe group
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
14 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ruefa: Neue Kultur- und Studienreisen-Kataloge für 2025
Die druckfrisch erschienenen Kataloge für...Dertour Austria Campus Live in Dubai
Zehn Reisebüromitarbeiterinnen reisten im Herbst...TUI startet Trainings-Challenge 2024
Nach erfolgreicher Durchführung der TUI...HX gibt Black Friday-Angebote bekannt
HX (Hurtigruten Expeditions) bietet im...WKO: Informationen zum neuen Barrierefreiheitsgesetz
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...