| news | veranstalter» flug
Springer: neue Verbindungen ab Wien auf die Kykladen
Für die Sommersaison 2025 hat Springer Reisen sein Flugprogramm auf die griechischen Inseln kräftig ausgeweitet.
Die Nachfrage für Abflüge ab Wien werde immer mehr, erklärt Geschäftsführerin Andrea Springer im Gespräch mit tip-daily. Daher wurde das Angebot für den kommenden Sommer deutlich erweitert. Der Schwerpunkt liegt auf Verbindungen mit der griechischen Sky express. Für die Zeit von Anfang Juni bis Mitte September hat der Kärntner Veranstalter Fixkontingente auf den Verbindungen ab Wien nach Athen und weiter nach Naxos, Paros und Milos vereinbart. Dadurch bleiben die Preise – zumindest bis Ende Feber - mehr oder weniger fix. Ein weiterer Vorteil ist, dass Durchgangstickets ab Österreich auf die griechischen Inseln gebucht werden können. Passagiere haben die Wahl, ob sie ihr Gepäck durchchecken oder es selbst in Athen abholen und für den Weiterflug wieder einchecken. Buchbar sind die Verbindungen in Bistro, Cets u.a. Systemen als Pauschalreisen.
2 x wöchentlich nach Naxos
Ein weiterer Vorteil der neuen Partnerschaft ist, dass Naxos ab Wien zweimal pro Woche, samstags und dienstags, via Athen angeboten wird. Das in Kombination mit dem umfassenden Angebot von Webhotels sorgt für große Flexibilität und bietet auch eine gute Basis für Inselhüpfen. Darüber hinaus werden ab Wien Paros und Milos ebenfalls samstags und dienstags via Athen angeflogen. Die Charterverbindungen ab Graz und Klagenfurt nach Paros bleiben, wie gehabt, mit AvantiAir. Skiathos wird ab Linz und Graz, ebenfalls mit AvantiAir, bedient. Auch ab München steht Skiathos wieder auf dem Programm. Ab Graz nach Karpathos bleibt der Flug mit Eurowings.
Sky express, eine private, griechische Airline, die fast alle Inseln anfliegt, ist in den vergangenen zehn Jahren rasant gewachsen. Der Markt der griechischen Inlandsflüge ist aufgeteilt zwischen Olympic und Sky express. (red.)
griechenland, springer, kykladen, naxos, paros, milos, sky express, sommer 2025
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
20 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Turkish Airlines gibt Frequenzerhöhungen bekannt
Wie Turkish Airlines heute mitteilte,...Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...TUI-Tipps für Adventreisen in Österreich
Mit TUI können KundInnen die...TalkenDER: Neue Podcastfolge - "Nachhaltigkeit in der Luftfahrt"
Nachhaltig fliegen - geht das...Neue Insolvenzabsicherung für Reiseveranstalter in Österreich
Kaera, ein in Deutschland etablierter...