| news | reisebüro
TUI Austria: Guter Winterstart neue Sommerkonzepte
TUI Austria geht nicht nur mit einem neuen Katalogkonzept in den Sommer sondern vorerst auch mit einem erfreulichen Buchungsplus in die Wintersaison 2006/2007.
Die Marke TUI verzeichnet in Österreich zu Beginn der Wintersaison ein Plus bei den gebuchten Umsätzen von über 10% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Gäste wächst aktuell um 9%, erklärte Dr. Josef Peterleithner von der Geschäftsleitung der TUI Austria bei der Programmpräsentation. Am stabilsten nachgefragt seien die Balearen und Portugal, Thailand, die Malediven, die Dominikanische Republik und Mexiko. In der zum 31. Oktober zu Ende gegangenen Sommersaison 2006 habe die TUI im österreichischen Markt die Zahl der Gäste um 9% steigern können, die gebuchten Umsätze um 12%. "2005 war das erfolgreichste Jahr für die TUI Austria, heuer werden wir voraussichtlich ein noch besseres Ergebnis erreichen", so Peterleithner.
Das neue Sommerprogramm bringt eine Erweiterung der Frühbucherinitiative (bis 14. Februar), einen erneuten Ausbau der Fern- und Städtereisen und vier neue Kataloge. Als Anreiz für Frühbucher bietet TUI so genannte XXS Kinderfestpreise, die nach Ländern gestaffelt sind, und den XXL Bonus für Erwachsene. Beide Boni können z. B. mit den Sparvarianten wie 7=6 oder den Bestprice-Zimmern kombiniert werden. Die Reisepreise in der kommenden Sommersaison entwickeln sich wie gewohnt unterschiedlich. Etwas teurer werden Spanien, Portugal und Griechenland, noch günstiger z. B. die Türkei.
Vier neue Kataloge
In der kommenden Sommersaison präsentiert TUI in Österreich insgesamt 34 Kataloge. Die Katalogwelt wurde komplett überarbeitet und in drei Submarken unterteilt: TUI Schöne Ferien spricht die klassischen Badeurlauber an, TUI Weltentdecker richtet sich an Urlauber, die vor allem Land und Leute beispielsweise auf einer Rundreise erleben wollen und TUI Premium ist das Angebot für Kunden, die im Urlaub Wert auf höchste Qualität und Luxus legen. Neu ist der Katalog Australien/Neuseeland, neu das das Zielgebiet Tibet, für Familien bietet TUI in der Sommersaison jetzt einen eigenen Familienclub-Katalog an. Ebenfalls neu zur Sommersaison kommen ein eigener Kurzreisen-Katalog sowie der Katalog Premium Naheliegend für hochwertige Auto-Reisen auf den Markt. TUI möchte mit dieser Entscheidung einerseits dem Reisebürovertrieb die Beratung vereinfachen und andererseits soll das Profil der Marke TUI weiter geschärft werden, so Peterleithner. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI: Ruefa FilialleiterInnen-Tour nach Mallorca
Vom 8. bis 11. April...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...TUI Ticket Shop lädt zum Webinar ein
Im Rahmen der Online-Schulung erhaltenTeilnehmende...QTA-Umfrage: Nachfrage nach USA-Reisen stark rückläufig
Die QTA hat eine Umfrage...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...