| news | reisebüro

Geo Reisen: Erfolgreich auf Österreichisch

Marketing- und Eigenproduktleiter Wolfgang Reindl präsentierte jüngst das Ergebnis des abgelaufen Geschäftsjahres und den neuen Studien- und Erlebnisreisenkatalog von Geo Reisen.

Das Geschäft läuft gut bei Geo: Das Unternehmen konnte insgesamt um 8% zulegen, Hauptwachstumsmotor waren dabei die beiden Säulen Business- und Incentivereisen. Aber auch im Bereich der Säulen Touristik und Eigenveranstaltungen war das Unternehmen mit Sitz in Salzburg sehr erfolgreich unterwegs.

Das Ergebnis sei für Geo Reisen ein Beweis, dass die Strategie stimmt: Mit acht Eigenbüros – und der fünften Säule – Franchise & Internet, sei man für die Anforderungen gut aufgestellt. "Bei Geo denken wir gar nicht daran weitere Standorte zu eröffnen und unkontrolliert zu wachsen, das überlassen wir anderen", sagte Reindl zum Thema Expansion. Die Kooperation beim Einkauf und in der Vermarktung mit Raiffeisen und Kuoni klappe hervorragend, ebenso wie das Geo-Franchise-System, so Reindl weiter. Untermauern kann er diese Behauptung mit dem gemeinsamen Indien-Katalog von Geo und Raiffeisen Reisen. Die Internetpräsenz von Geo entwickelt sich in exakt in die vorgegebene Richtung, nur viel erfolgreicher als erwartet. 120.000 unique Besucher pro Monat, 45.000 Newsletter-Abonnenten sprechen für Reindl eine eindeutige Sprache. "Das Internet ist für uns mehr ein Informations- denn ein Buchungstool. Das wir auch in dieser Sparte auf dem richtigen Weg sind, zeigt uns, dass die Seite von Geo in diesem Jahr mit dem Swarovsky Crystal Web Award für die beste touristische Homepage ausgezeichnet wurde. Wir bleiben aber nicht stehen und entwickeln ständig weiter. So wurde vor kurzem ein Live-Chat eröffnet, der dem Kunden ermöglicht, direkt mit dem Reiseberater in Kontakt zu treten." (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.