| news | bahn
WESTbahn vergrößert Zahl der reservierbaren Sitzplätze
Um künftig noch mehr Planungssicherheit durch Sitzplatzreservierungen zu gewährleisten, habe die WESTbahn die Zahl der reservierbaren Sitzplätze um ein Viertel vergrößert. Von den insgesamt 506 Sitzplätzen in den Doppelstock-Zügen würden ab sofort über 90% der Sitzplätze kostenlos reserviert werden können, so die Bahngesellschaft in einer Aussendung.
Rechtzeitig zum starken Reiseverkehr in der Adventzeit und rund um die Weihnachtsfeiertage wolle man dadurch noch mehr garantierte Sitzplätze bieten. „Reisende brauchen Planungssicherheit, insbesondere rund um Feiertage. Diese Zuverlässigkeit gibt es bei der WESTbahn mit dem WESTfixplatz, der von unseren Kundinnen und Kunden sehr geschätzt wird. Neben der hohen Qualität unserer Züge und dem Top-Serviceniveau unserer Mitarbeitenden ist der WESTfixplatz ein Markenzeichen der WESTbahn. Ab sofort gibt es noch mehr reservierbare Sitzplätze mit der WESTbahn“, freut sich WESTbahn-Geschäftsführer Thomas Posch.
Gesteigerte Nachfrage
Die Vergrößerung des Angebots an reservierbaren Sitzplätzen sei stark mit der steigenden Nachfrageentwicklung verbunden. Insbesondere seit den letzten Erweiterungsschritten werde von Seiten der WESTbahn ein deutlicher Anstieg an Fahrgästen beobachtet. „Wir sehen die positive Nachfrageentwicklung bei der WESTbahn mit großer Freude. Das zeigt uns klar, dass sich die WESTbahn bewährt hat und unsere Kundinnen und Kunden unser Angebot auf der Weststrecke schätzen. Was uns ausmacht, ist unser Exzellenz-Gedanke, die Herzlichkeit unserer Mitarbeitenden und die Ambition, neue Wege zu gehen – das spiegelt sich im gesamten Angebot wider. Das Credo der WESTbahn lautet: Unsere gesamte Flotte ist jeden Tag für unsere Fahrgäste auf Schiene, um ein dauerhaft stabiles und verlässliches Angebot zu sichern. Das gibt mehr Planungssicherheit als kurzfristig eingeschobene Zusatz-züge“, betont Posch.
Kostenlose Sitzplatzreservierung
Bei dem Bahnanbieter gibt es bei Onlinebuchungen zu jedem Ticket bis zu drei Stunden vor Abfahrt eine kostenlose Sitzplatzreservierung mit dem „WESTfixplatz“. Bei Fahrgästen mit einem KlimaTicket Ö ist die kostenlose Sitzplatzreservierung bereits inkludiert. „Bahnfahren muss planungssicher, zuverlässig und komfortabel sein – dafür steht die WESTbahn. Unser Zugang ist geprägt durch 100% Kundenorientierung. Auf diesem Prinzip baut auch unser umfassendes Angebot an Produkten und Tarifen auf“, so Posch weiter. Für eine entspannte Fahrt können sich Gäste bei der WESTbahn mit dem Relax Check-In in den Zügen selbst einchecken und Bonuspunkte (WESTpunkte) sammeln. Diese können sie online für Tickets, Upgrades oder für Snacks und Getränke in den WESTcafés einlösen.
westbahn, sitzplatzreservierungen, verfügbarkeit, ausbau
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
WESTbahn: Neuer Fahrplan ab 15. Dezember 2024
Mit dem Fahrplanwechsel bietet die...ÖBB Rail Tours: Neues Skigebiet mit Wintersport-Kombiticket erreichbar
Mit dem Zug auf die...ÖBB Rail Tours: "Im Nightjet zum Schnee" 2024/25
Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), der...Hertz startet Schienenersatzverkehr-Aktion
Hertz hat ein "Schienenersatzverkehr"-Package aufgelegt,...Schweiz: Eröffnung der Landwasserwelt in Graubünden
Im Frühjahr 2025 eröffnet die...