| news | flug» reisebüro
SunExpress: Neuerungen beim Incentive-Modell
Für Agents würden die Anpassungen in erster Linie mehr Transparenz und einheitliche Provisionssätze bedeuten, die Fairness und Einfachheit garantieren sollen.
Die Ferienfluggesellschaft SunExpress, ein Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines, stellt die Neuerungen seines Incentive-Modells für Reisebüros vor die insbesondere mehr Transparenz und höhere Verdienstmöglichkeiten bieten sollen. Michael Schober Senior Manager Direct Sales bei SunExpress sagt dazu: „Wir haben das Feedback unserer Reisebüropartner verstanden und umgesetzt. Das neue einheitliche und transparente Incentive Modell ist das Ergebnis des direkten Austauschs und der vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen unseren Partnern und SunExpress.
So zählt zukünftig ausschließlich der Gesamtjahresumsatz . Auswertungen auf Quartals- oder Segmentbasis fallen weg. Höhere Verdienstmöglichkeiten ergeben sich aus einer Basisprovision von bis zu 4% auf den Jahresumsatz sowie bis zu 2% zusätzlich auf die Umsätze im ersten und vierten Quartal des Jahres. Damit sollen insbesondere Buchungen in der Nebensaison und die Türkei als attraktives Ganzjahresziel weiter gestärkt werden. Die Änderungen des Incentive-Modells gelten für alle Abflüge zwischen dem 1. Jänner und 31. Dezember 2025, unabhängig vom Buchungsdatum.
"Zeichen der Wertschätzung"
Als Dank für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit erhält jedes Reisebüro pro Jahr bis zu neun Freiflüge. Eine weitere Umsatzquelle bieten die flugbezogenen Zusatzverkäufe, die mit einer pauschalen Provision von 10% vergütet werden. Dazu zählen unter anderem Zusatzgepäck, Sitzplatzreservierungen oder Premiumtarife.
Gefördert werden die Reisebüropartner zusätzlich durch weitere Abverkaufsmaßnahmen über das gesamte Jahr. Neue Strecken und Produkte im SunExpress Portfolio sollen die Beliebtheit der Türkei als Reiseland weiter stärken. Die Area Sales Manager werden die Partner darüber hinaus auch zukünftig individuell betreuen und ihnen bei Fragen und Anregungen jederzeit zur Seite stehen.
Helmut Wölfel, Commercial Director bei SunExpress, sagt dazu absczhließend: „Uns ist wichtig, dass unser Incentive-Modell als ein Zeichen der Wertschätzung verstanden wird. Es ist ein klares Bekenntnis zu unseren Reisebüropartnern, auf die wir auch in Zukunft bauen und die ein wichtiger Bestandteil unseres Wachstums sind.“ (red)
sunexpress, flug, fluggesellschaft, incentive-programm, aqgents, reisebüro
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sita: Fluggepäck geht in Europa häufiger verloren
Wie aus Daten des Luftverkehrsdienstleisters...Coral Travel & Ferien Touristik-Roadshow im Februar 2025
Coral Travel & Ferien Touristik...Condor expandiert am Flughafen Wien - neue Frankfurt-Verbindung
Die deutsche Fluglinie erweitert im...Exklusive airtours Seminarreise auf die Malediven
Vom 2. bis 10. Dezember...Ruefa präsentiert neues Store-Konzept in Eisenstadt
Ruefa eröffnete im Dezember den...