| news | destination
Brand USA gibt Vorstand 2025 bekannt
Die Destinationsmarketing-Organisation für die Vereinigten Staaten hat heute bekannt gegeben, welche Mitglieder den Vorstand für 2025 bilden werden.
Wie Brand USA verkündete, wird Elliott Ferguson, Geschäftsführer von Destination DC, für eine einjährige Amtszeit als Vorstandsvorsitzender fungieren. Ferguson wurde 2022 erstmals in den Vorstand berufen und war zuletzt als Schatzmeister tätig. Stellvertretende Vorstandsvorsitzende wird Lauren Bailey, die neue Schatzmeisterin stellt Kristen Esposito und die Rolle des Schriftführers übernimmt Allen Orr. Zudem freut sich Brand USA über zwei neue Vorstände: Danny Hughes (Präsident, Americas, Hilton) als Vertreter für Hotelunterkünfte und Gus Antorcha (Präsident von Princess Cruises) als Vertreter für Land- oder Seetransport.
Der 11-köpfige Vorstand wird vom US-Handelsministerium in Absprache mit den US-Ministerien für Innere und Äußere Sicherheit ernannt. Jeder Vorstand vertritt dabei einen Sektor der Reise- und Tourismusbranche und kann maximal zwei aufeinanderfolgende dreijährige Amtszeiten wahrnehmen. Ferguson, Bailey und der bisherige Vorsitzende Todd Davidson wurden für eine zweite dreijährige Amtszeit wiedergewählt.
"Die Welt willkommen heißen"
„Meine Priorität stimmt mit der Mission von Brand USA überein: die Welt in den USA willkommen zu heißen und die wirtschaftliche Entwicklung voranzutreiben“, sagte Ferguson. „Wir wollen, dass die Welt weiß, dass die USA sie willkommen heißt. Unsere Priorität ist es, das Reisen für Besucher sicher und komfortabel zu machen. Ich werde mit dem großartigen Team von Brand USA zusammenarbeiten, um mich auf Wachstumschancen zu konzentrieren. Wir wollen diese mit zahlreichen internationalen Meetings und Konferenzen voranbringen, außerdem setzen wir auf die Erholung des asiatischen Marktes und auf Regionen der Welt, die bisher noch nicht so stark im Fokus lagen. Die Vielseitigkeit unseres Marketings ist aus Wettbewerbssicht essenziell, da wir die USA als einladendes Reiseziel mit großer Anziehungskraft positionieren wollen.“
Die neuen und wieder ernannten Mitglieder im Überblick
- Wiederernennung: Todd Davidson – Geschäftsführer, Travel Oregon (Staatlicher Tourismus)
- Wiederernennung: Elliott Ferguson – Präsident und Hauptgeschäftsführer, Destination DC (City Convention and Visitors' Bureau)
- Wiederernennung: Lauren Bailey – Geschäftsführerin und Mitbegründerin, Upward Projects (Restaurants)
- Neuernennung: Danny Hughes – Präsident Americas Hilton (Hotelunterkünfte)
- Neuernennung: Gus Antorcha – Präsident Princess Cruises (Land- und Seetransport)
Gus Antorcha ist eine einjährige Interimsernennung für die verbleibende Amtszeit von Don Moore.
Zu den Mitgliedern gehören außerdem Allen Orr (Gründer der Anwaltskanzlei Orr Immigration Law Firm), Kirsten Esposito (Direktorin Esposito Global Partners), Mike Mangeot (Commissioner Kentucky Department of Tourism), Tim Mapes (Senior Vice President und Chief Marketing & Communications Officer Delta Air Lines), Hari Nair (Global SVP & General Manager, Hotels.com; Expedia Group) und Stephanie Young (Präsidentin Disney Vacation Club, Adventures & Expeditions und Disney Institute for Disney Experiences).
„Die internationalen Besucherzahlen erholen sich stetig und wir gehen mittlerweile zu Wachstum und neuen Rekorden über. Mit diesem talentierten Vorstand, unter der Leitung von Elliott Ferguson, treiben wir die globale Vermarktung der USA als Destination an und unterstützen damit die Wirtschaft unseres Landes und fördern die Entstehung von Arbeitsplätzen“, sagte Fred Dixon, Präsident und CEO von Brand USA. Das Ziel der nationalen Reise- und Tourismusstrategie des US-Handelsministeriums war, bis zum Jahr 2027 90 Mio. Besucher im Land zu begrüßen. Brand USA strebt an, dies bereits im Jahr 2026 zu erreichen. (red)
brand usa, usa, amerika, vorstand, wahl, ernennung
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
31 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ägypten: Grand Egyptian Museum treibt Wachstum voran
Nach einem Rekord bei den...Erdbeben in Südostasien
Ein starkes Erdbeben hat am...Israel investiert in Tourismus
Tourismus ist der fünftgrößte Wirtschaftszweig...Alabama launcht neue Website
Das Verkehrsbüro für Alabama hat...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 13/14
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...