| news | veranstalter

TUI-Trendcheck für die Semesterferien


Familienurlaub auf Gran Canaria
TUI enthüllt die beliebtesten Sonnenziele für die diesjährigen Semesterferien. Auch Kurzentschlossene können sich noch ihren Urlaub am Meer sichern.

Die gefragtesten Reiseziele der TUI Gäste im Februar 2025 sind die ägyptischen Taucherhotspots Hurghada und Marsa Alam sowie die Kanarischen Inseln Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura. Fernreiseziele wie die Malediven und Thailand liegen weiterhin im Aufwärtstrend. Madeira ist ein absoluter Geheimtipp für die Wintermonate und die Insel Sal auf den Kapverden bietet ideale Bedingungen für Wassersportfans, so TUI in der aktuellen Aussendung. 

Ägyptische Taucherhotspots an der Spitze 

Hurghada schafft es mit einem starken Buchungsplus zum Vorjahr als meist gebuchtes Reiseziel bei den heimischen TUI-Gästen auf Platz 1 im TUI Trendcheck für die Semesterferien. Die ägyptische Küstenregion am Roten Meer bietet im Februar ideale Bedingungen für Sonnenhungrige und Unterwasserfans. Siebzehn wöchentliche Abflüge ab Wien, Graz und Salzburg nach Hurghada stehen TUI Reisenden während der Semesterferien zur Auswahl. Auch der Zielflughafen in der südlicher gelegenen Küstenstadt Marsa Alam gewinnt zunehmend an Bedeutung und verzeichnet ebenso Gästezuwächse im hohen zweistelligen Bereich. Die Region überzeugt mit besten Voraussetzungen für Tauchgänge zu unberührten Korallenriffen und einer faszinierenden Unterwasserwelt. Nach Marsa Alam geht es mit TUI zweimal wöchentlich ab Wien und einmal ab Salzburg. Auch Kurzentschlossene können sich aktuell noch attraktive Angebote am Roten Meer sichern. Preisbeispiele: Sieben Nächte im Pickalbatros Vita Resort Marsa Alam kosten auf Basis All Inclusive mit Flug ab Wien nach Hurghada z.B. am 1. Februar ab 799 EUR p.P. im DZ. Sieben Nächte im TUI Kids Club Jaz Bluemarine in Hurghada kosten auf Basis All Inclusive mit Flug ab Salzburg nach Hurghada z.B. am 9. Februar ab 999 EUR p.P. im DZ.

Sonne tanken auf den Kanaren

Besonders im Februar, wenn die meisten Reiseziele in Europa noch im Winterschlaf verharren, locken die Kanaren mit ihrem milden Klima und vielfältigen Erlebnissen. Während der Semesterferien erfreuen sich die spanischen Inseln Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote großer Beliebtheit und punkten mit einer Vielzahl an Aktivitäten und vielfältigen Unterkünften. Mit insgesamt 15 wöchentlichen Flugverbindungen diesen Winter auf die Kanaren ab Wien, Salzburg und Graz bietet TUI eine besonders große Auswahl und Flexibilität. Neu bei TUI im Winter ist die Direktflugverbindung von Wien nach Lanzarote. Preisbeispiel: Sieben Nächte im Hotel H10 Lanzarote Princess auf Lanzarote kosten mit Halbpension und Flug ab Wien z.B. am 3. Februar ab 1.089 EUR p.P. im DZ. Auch außerhalb der Semesterferien bietet TUI noch Restplätze für die Wintersaison nach Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote.

Geheimtipp Madeira & Wassersport-Eldorado Sal

Mit dem Direktflug von Austrian Airlines ab Wien nach Funchal bietet sich die "Blumeninsel" Madeira als attraktives Ziel für Reisende in den Semesterferien an. Die Mischung aus üppiger Vegetation, malerischen Wanderwegen mit beeindruckenden Ausblicken und charmanten Städtchen mit historischen Sehenswürdigkeiten macht Madeira zu einem abwechslungsreichen Erholungsort. Preisbeispiel: Sieben Nächte im Madeira Panoramico kosten mit Frühstück und Flug ab Wien z.B. am 2. Februar ab 599 EUR p.P. im DZ.

Im Februar überzeugen zudem die Kapverden als beliebtes Wassersport-Eldorado. Mit dem Direktflug ab Wien gelangen TUI Gäste bereits in rund sieben Stunden nach Sal. Mit rund 350 Sonnentagen im Jahr und einer Durchschnittstemperatur von 25 Grad sind die Kapverden das ideale Winterreiseziel. Für Kurzentschlossene gibt es jeweils am Freitag noch Restplätze für die Semesterferien für die Direktflüge ab Wien nach Sal. Preisbeispiele: Sieben Nächte im TUI Blue Cabo Verde auf Sal kosten auf Basis All Inclusive und Flug ab Wien z.B. am 31. Jänner ab 1.629 EUR p.P. im DZ. Sieben Nächte im Melia Tortuga auf Sal kosten auf Basis All Inclusive und Flug ab Wien z.B. am 7. Februar ab 1.329 EUR p.P. im DZ.

Fernreisen liegen im Trend

Während der Semesterferien locken beliebte Fernreiseziele mit endlosen Sandstränden, türkisblauem Meer und zahlreichen Sonnenstunden - den idealen Bedingungen für einen erholsamen Urlaub. Sechs der zehn beliebtesten Reiseländer im TUI Trendcheck für die Semesterferien sind auch dieses Jahr wieder Fernreiseziele. Besonders beliebt sind die Malediven und Thailand, gefolgt von den Vereinigten Arabischen Emiraten. Vereinzelt sind noch Restplätze für Fernreisen in den Semesterferien bei TUI buchbar. Preisbeispiele: Sieben Nächte im Kandima Maldives Resort kosten mit Halbpension plus und Flug ab Wien z.B. am 2. Februar ab 3.249 EUR p.P. im DZ. Sieben Nächte im Riu Dubai kosten auf Basis All Inclusive und mit Flug ab Wien z.B. am 2. Februar ab 2.249 EUR p.P. im DZ.

TUI Destinations-Ranking Mittelstrecke
  1. Hurghada
  2. Teneriffa 
  3. Gran Canaria
  4. Fuerteventura
  5. Marsa Alam
TUI Reiseländer-Ranking
  1. Spanien
  2. Ägypten  
  3. Malediven  
  4. Thailand  
  5. Österreich 
  6. Vereinigte Arabische Emirate  
  7. Kapverden
  8. Dominikanische Republik 
  9. Mauritius
  10. Tansania

(red) 


  tui, ranking, semesterferien, buchungstrends, reisetrends, trends


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.