| news | flug» karriere
Michael Trestl verlässt AUA-Vorstand
Wie Austrian Airlines heute mitteilte, übernimmt CCO Michael Trestl ab 1. Februar 2025 eine neue Aufgabe innerhalb der Lufthansa Group.
Michael Trestl (39), seit 1. Jänner 2021 als CCO Mitglied des Austrian Airlines Vorstandsteams, wird ab Februar die Verantwortung zur gesamtheitlichen Integration der ITA Airways in die Lufthansa Group übernehmen und somit als Vorstand von Austrian ausscheiden. Die Vorstandsagenden sollen auf CEO Annette Mann und COO Francesco Sciortino aufgeteilt werden.
Neue Abgabe innerhalb der LH Group
Michael Trestl habe in den vergangenen Jahren den gelungenen Restart und die positive wirtschaftliche Entwicklung der heimischen Airline nach der Corona-Pandemie maßgeblich mitgeprägt. Zu seinem Ausscheiden aus dem Vorstand sagt Till Streichert, Aufsichtsratsvorsitzender von Austrian Airlines und Chief Financial Officer Lufthansa Group: "Im Namen des Aufsichtsrates möchte ich mich sehr herzlich bei Michael Trestl für sein leidenschaftliches Engagement und die wertschätzende Zusammenarbeit bedanken. Gemeinsam mit seinen beiden VorstandskollegInnen hat er Austrian Airlines nach der Pandemie rasch wieder auf solide wirtschaftliche Beine gestellt und den erfolgreichen Wachstumskurs gestartet. Gleichzeitig freue ich mich als Vorstandsmitglied der Lufthansa Group, dass wir Michael Trestl für diese anspruchsvolle Rolle im Konzern gewinnen konnten und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Herausforderung."
Vorstandsduo soll AUA in „best shape“ bringen
CEO Annette Mann und COO Francesco Sciortino werden nun zukünftig zu zweit die Vorstandsagenden managen. Die Entscheidung darüber sowie eine entsprechende Ressortaufteilung wurde durch den Aufsichtsrat der Airline beschlossen.
Der Fokus beider Vorstände für die kommenden Jahre wird sein, die rot-weiß-rote Airline zu ihrem 70. Geburtstag im Herbst 2027 in „best shape“ zu bringen. Zahlreiche Investitionen in Kundenservice und Flottenerneuerung sowie die konsequente Weiterentwicklung des Netzwerks sollen Kundenzufriedenheit sowie wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig stärken. (red)
aua, austrian airlines, vorstand, michael trestl, lufthansa group, vorstandswechsel
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
17 Januar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Aerticket: Torsten Lampe als neuer CTO
Die Aerticket Gruppe holt sich mit...AUA: Neue Flugverbindung Wien - Sylt ab Sommer 2025
Ab Sommer 2025 wird Austrian...EU: Lufthansa soll wieder Zubringerflüge für Condor leisten
Seit Dezember 2024 leistet die...Scoot kündigt Nonstopflug Singapur - Wien an
Scoot, die Low-Cost-Tochtergesellschaft von Singapore...FH Graz & Springer Reisen: Vorschau auf den Sommer
Springer Reisen stellte heute gemeinsam...