| news | veranstalter
Fit Reisen präsentiert neuen Markenauftritt
Der Spezialist für Wellness- und Gesundheitsreisen stellt pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum seine neue Markenidentiätat vor.
Im Zentrum des Rebrandings steht eine neu gestaltete Bildmarke. Diese zeigt eine stilisierte Lotusblüte, kombiniert mit einem lächelnden Halbkreis. Abgerundet wird das neue Design durch einen modernen Grünton als Primärfarbe. Das neue Corporate Design ziele darauf ab, die zentralen Werte von Fit Reisen zukünftig noch deutlicher zu kommunizieren. "Seit unserer Gründung 1975 haben wir uns erheblich weiterentwickelt – unser Logo war da für unseren Geschmack noch etwas zu oldschool und hat unsere modernen Ansätze zu wenig widergespiegelt", erklärt Dr. Nils Asmussen, Geschäftsführer von Fit Reisen. "Unsere Marke Fit Reisen steht für qualitativ hochwertige Reiseerlebnisse, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Uns ist dabei besonders wichtig, die neuesten Trends und innovativsten Therapieformen nicht nur im Auge zu behalten, sondern immer ganz vorne mit dabei zu sein, um unseren KundInnen das bestmögliche Wellbeing-Erlebnis zu bieten. Mit unserer neuen Markenwelt bekräftigen wir einmal mehr unsere Rolle als führender Veranstalter für Wellbeing- und Gesundheitsreisen am Markt und zeigen, dass wir uns stetig weiterentwickeln", ergänzt Asmussen.
Symbol für "Exzellenz und Inspiration"
Die Wahl einer Lotusblüte sei dabei von tiefer Bedeutung: Im Ayurveda, einem der Kernbereiche von Fit Reisen, werden der Blüte vielfältige heilende Eigenschaften zugeschrieben. Sie symbolisiere Mitgefühl, Harmonie und Erneuerung. Der lächelnde Halbkreis stehe nicht nur für Freude, sondern auch für Veränderung und Wachstum - er soll die positiven Emotionen und Einflüsse unterstreichen, die eine Gesundheitsreise mit Fit Reisen auf die Reisenden hat. Die neu eingesetzte Schrift im "Retro-Look" vereinen die langjährige Expertise und die moderne Ausrichtung des spezialisierten Reiseveranstalters. Der gewählte Grünton stehe laut Fit Reisen für Wachstum, Vitalität und eine tiefe Naturverbundenheit.
Weitere Infos zu Fit Reisen unter: www.fitreisen.de (red)
fit reisen, fitreisen, wellnessreisen, gesundheitsreisen, lotusblüte, markenauftritt, rebranding, logo
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
24 Januar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
alltours ehrt Top-Reisebüropartner 2024
Insgesamt 270 Agenturen - darunter...Verkehrsbuero erhält Leitbetriebe Austria-Zertifikat
Das Verkehrsbuero wurde neu als...Dertour kauft Kroatien-Spezialisten I.D. Riva Tours
Die Dertour Deutschland GmbH übernimmt...Tourismusförderung: Jordanien bietet Incentives für Charterreisen
Um den Tourismus anzukurbeln, unterstützt...TUI-Tipps für Familienskiurlaub in Österreich
KundInnen, die auf der Suche...