| news | vertrieb» schiff
A-Rosa verstärkt Vertrieb mit neuer Sales-Abteilung & -ManagerInnen
Die A-Rosa Flussschiff GmbH intensiviert ihre Vertriebsaktivitäten durch eine neu gegründete Inside Sales-Abteilung sowie zwei weiteren Vertriebsprofis.
Der neue Bereich "Inside Sales" wird ab sofort in der Rostocker Zentrale als telefonischer und digitaler Ansprechpartner fungieren und dabei potenzielle sowie bestehende Partnerschaften ausbauen. Gleichzeitig wurde das Sales-Team durch Regina Schudrowitz als neue Key Account Managerin und Wolfgang Wehmeyer als neuen Sales Manager für die Region Süd/Österreich komplettiert.
Inside Sales-Abteilung für neue Partner
Die neugeschaffene Inside Sales-Abteilung wird unter der Leitung von Key Account Manager Alexander Steube ab sofort Anlaufstelle für alle A-Rosa Vertriebspartner sein, die aktuell noch nicht durch einen eigenen Sales Manager betreut werden. Gemeinsam mit Sales Managerin Oranna Berger und Inside Sales Koordinatorin Laura Siewer wird Steube somit Aktivitäten und Verkaufsstrategien mit potenziellen Partnern umsetzen sowie regelmäßig proaktiv News aus der A-Rosa Welt teilen. Unterstützt wird das Inside Sales-Team durch Werkstudent Gian Luca Konschak.
„Wir wissen um die Bedeutung des stationären Vertriebs und werden die Zusammenarbeit weiter intensivieren. Mit dem neuen Bereich stellen wir nun auch unseren kleineren und potenziellen Partnern die Unterstützung für den Verkauf der A-Rosa Reisen zur Verfügung, die sie benötigen. Zusätzlich werden wir zielgerichtet mit wertvollen Tipps zur Seite stehen“, freut sich Stefan Sprunk über die Neugründung.
Sprunk, der bereits das Produktmanagement und das Entertainment in leitender Position innehat, übernahm im vergangenen Jahr darüber hinaus die Leitung des Vertriebs. Er etablierte sich schnell als treibende Kraft hinter der Vertriebsoffensive und konnte gemeinsam mit seinem versierten Sales-Team die Aktivitäten des Unternehmens entscheidend ausbauen. Im Zuge der Weiterentwicklung des Bereichs wird Stefan Sprunk fortan zum Director Sales & Product der A-Rosa Flussschiff GmbH ernannt.
Zwei neue AnsprechpartnerInnen
Neben dem neuen Inside Sales-Bereich gelang es A-Rosa zwei weitere Schlüsselpositionen neu zu besetzen und durch erfahrene Vertriebsprofis das Sales-Team zu komplettieren. Regina Schudrowitz (64) übernimmt, neben Alexander Steube, die Position der Key Account Managerin und wird dabei direkt an Director Sales & Product Stefan Sprunk berichten.
Wolfgang Wehmeyer ist seit dem 1. Jänner 2025 als Sales Manager neuer Ansprechpartner für alle Partner in der Region Süddeutschland und Österreich und berichtet ebenfalls an Stefan Sprunk. Vom strategisch gut zwischen den beiden Regionen gelegenen Bad Reichenhall wird der 56-Jährige künftig die Vertriebsmaßnahmen in dem für A-Rosa wichtigen Verkaufsgebiet steuern.
„Mit Regina Schudrowitz konnten wir eine ausgewiesene Expertin der Branche für uns gewinnen und freuen uns sehr, gemeinsam mit ihr sowie ihrem beeindruckenden Netzwerk die umsatzstärksten Partner von A-Rosa zu betreuen und die Kooperationen weiter auszubauen. Mit Wolfgang Wehmeyer haben wir zudem einen absoluten Verkaufsprofi und Netzwerker in unser Team holen können. Er setzt bei seiner Arbeit auf Wort und Handschlag und wird somit die Vertriebsmaßnahmen in der Region, in welcher er auf viele Kontakte zurückgreifen kann, maßgeblich vorantreiben“, fasst Stefan Sprunk die Stärken der beiden neuen Sales-Teammitglieder zusammen.
Weiterhin konnte auch der A-Rosa Agenturservice um eine zusätzliche Position ergänzt werden. Sissy Sofka, Jade-Lee Johannsen und jetzt neu André Lehmann sind erste Ansprechpartner für alle Vertriebspartner von A-Rosa und kümmern sich gern um die verschiedenen Anliegen. (red)
a-rosa, vertrieb, vertriebsteam, b2b, inside sales, sales, sales-team, ansprechpartner
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Cruises: Neues Gewinnspiel, Handbuch & Webinare
Neben dem neuen Trade Incentive "Finde...Buchungsstart für MSC World Asia-Kreuzfahrten 2026/27
Die MSC World Asia wird...MSC Cruises: Entertainment an Bord der MSC World America
Die MSC World America wird...Celebrity Cruises steigt in den Flusskreuzfahrt-Markt ein
Das Kreuzfahrtunternehmen Celebrity Cruises expandiert...MSC erweitert Angebot ab Florida
MSC Cruises verkündete gestern, zukünftig...