| news | mice» veranstalter

my-ticket.shop: neue Plattform für Events und Eventveranstalter


my-ticket.shop von best4travel
my-ticket.shop bietet der Reisebranche eine neue, umfassende Lösung, um Events zu planen und durchzuführen – von kleineren Infoabenden und Messen bis hin zu großen Konzerten und Sportveranstaltungen.

Die Plattform, Teil der bestfortravel Group, verspricht eine einfache Event-Anlage, schnelle Zahlungsabwicklung und effiziente Kommunikationsmöglichkeiten. Die Event-Anlage bei my-ticket.shop erfolgt laut Mitteilung über ein übersichtliches Schritte-Menü für die Organisation. Von Reisevorträgen und Fachmessen bis hin zu exklusiven Partys und Galas könne jedes Event in wenigen Minuten erstellt werden. Mit dem kostenlosen Saalplan-Konfigurator ließen sich Veranstaltungsorte flexibel gestalten, Sitzbereiche und Preise individuell festlegen.

Bei der Erstellung von kostenlosen Events zahlen AnwenderInnen lediglich die Monatsgebühr des gewählten Abos ohne Zusatzkosten. Damit seien die Vorteile des Systems bereits um 1 Euro monatlich erhältlich.

Transparente Gebühren und direkte Auszahlung

Für die Ticketabrechnung arbeitet my-ticket.shop mit dem Zahlungsanbieter Stripe zusammen: Jedes verkaufte Ticket wird direkt auf das Stripe-Konto des Veranstalters gutgeschrieben. Die Preismodelle richten sich nach Bedarf: „Basic“ (1 EUR/Monat inkl. USt, 1% Provision pro Ticketverkauf), „premium“ (9 EUR/Monat inkl. USt, 0,75% Provision pro Ticketverkauf) und „professional“ (19 EUR/Monat inkl. USt, 0,5% Provision pro Ticketverkauf). Zusätzlich fällt die Zahlungsabwicklungsgebühr (ca. 2,5% pro Ticketverkauf) an.

App-Funktionen und Kundendaten

Mit der kostenlosen my-ticket.shop-App können Veranstalter ihre Einlasskontrolle per Smartphone-Scan erledigen und so den Überblick über eingecheckte Teilnehmende behalten. Push-Nachrichten ermöglichen eine direkte Kommunikation mit den Event-Besuchern. Dank Zugriff auf sämtliche Kundendaten ab dem ersten Ticketverkauf können Veranstalter ihre Zielgruppe gezielt ansprechen und langfristig binden. Die integrierte Einladungsfunktion unterstützt dabei, Gäste stilsicher und bequem zu Events einzuladen. Veranstalter können jederzeit den aktuellen Anmeldestand abrufen und Erinnerungs-E-Mails verschicken. Weitere Infos zu den Abo-Modellen finden Interessierte auf www.my-ticket.shop. (red)


  myticketshop, best4travel, eventplanung, eventpattform


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.