| news | destination
Dominica startet neue Sommerkampagne "Kool Escapes"
Im Mittelpunkt der neuen Kampagne steht die erste olympische Goldmedaillen-Gewinnerin und touristischen Markenbotschafterin Dominicas Thea LaFond-Gadson.
Die Discover Dominica Authority hat eine neue internationale Sommerkampagne unter dem Titel „Kool Escapes“ gestartet. Ziel ist es, die Karibikinsel Dominica während der heißen Sommermonate verstärkt als attraktives Reiseziel zu positionieren. Im Mittelpunkt steht die Dreisprung-Olympiasiegerin Thea LaFond-Gadson, die seit Kurzem als touristische Markenbotschafterin für die Insel fungiert.
Markenbotschafterin & Goldmedaillen-Gewinnerin
Mit ihrem historischen Goldmedaillen-Gewinn bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris ist LaFond-Gadson die erste Goldmedaillengewinnerin Dominicas. Als prominente Repräsentantin soll sie künftig die touristischen Potenziale der Insel international sichtbarer machen. In der „Kool Escapes“-Kampagne zeigt sie die natürlichen und kulturellen Highlights ihrer Heimat.
Fokus auf Outdoor & Nachhaltigkeit
Die Kampagne richtet sich an Freundesgruppen, Paare, Familien und Alleinreisende, die in den Monaten Juni bis August auf der Suche nach ursprünglichen Naturerlebnissen sind. Beworben werden vor allem Dominicas Outdoor-Aktivitäten - von Wassersport über Wandern bis zu kulturellen Begegnungen. Als eine der sichersten und am wenigsten frequentierten Inseln der Region steht Dominica dabei für naturnahen, nachhaltigen Tourismus.
Zu den beworbenen Erlebnissen zählen:
- Schnorcheln, Kajakfahren und Schildkrötenbeobachtung entlang der Karibikküste
- Whale Watching (ganzjährig) und Tauchausflüge zu Top-Spots
- River Tubing, heiße Quellen und Bootsfahrten auf dem Indian River
- Wanderungen auf dem 185km langen Waitukubuli National Trail
- Begegnungen mit der indigenen Bevölkerung im Kalinago-Dorf Barana Aute
„Dominica ist ein verstecktes Juwel, das nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Unsere Kampagne ‚Kool Escapes‘ fängt den wahren Geist unserer Insel ein wie nie zuvor“, so Marva Williams, CEO der Discover Dominica Authority. „Sie zeigt, warum Dominica nicht nur ein Reiseziel ist, sondern die ultimative Sommerfrische für Reisende, die Abenteuer, Entspannung und Authentizität suchen.“
Internationale Ausspielung bis Ende August
Die „Kool Escapes“-Kampagne läuft bis Ende August 2025 und wird international über digitale Plattformen, soziale Medien, Veranstaltungen und klassische Werbung verbreitet. Begleitend dazu werden spezielle Angebotspakete auf der Kampagnen-Website discoverdominica.com/en/kool-escapes bereitgestellt. Diese beinhalten unter anderem:
- 7=5-Nächte-Hotelangebote
- Ermäßigungen bei Ausflügen wie Walbeobachtung und Canyoning
- Rabatte in teilnehmenden Restaurants und Autovermietungen
Weitere Informationen über Dominica unter: www.discoverdominica.com (red)
dominica, kampagne, sommerkampagne, thea lafond-gibson, karibik, kool escape, discover dominica
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
18 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 16/17
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Neue Projekte und Eröffnungen in Fort Myers
Wanderungen durch sechs State Parks,...TUI startet Griechenland-Saison
Mit einem ausgebuchtem Osterflug von...Rhomberg Reisen: Frühlingsangebote für Korika
Zum Saisonstart am 27. April...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 15/16
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...