| news | schiff» nachhaltigkeit
Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die Auszeichnung als Anbieter des nachhaltigsten Foods & Beverages-Programms der Branche freuen.
Bei den renommierten F&B@Sea Awards, die jährlich herausragende Leistungen in der maritimen Gastronomie feiern, wurde Hurtigruten im Rahmen der Seatrade Cruise Global in Miami für das „Most Sustainable F&B Programme" ausgezeichnet. Die internationale Ehrung würdigt Vorreiter, die mit kulinarischen Konzepten an Bord von Kreuzfahrtschiffen neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit zur See setzen. Der Anbieter authentischer Norwegen-Seereisen punktete bei der Jury mit einem ganzheitlichen Ansatz, der Ressourcenschonung in allen Bereichen priorisiert – von der Beschaffung über die Zubereitung bis hin zum Service.
Genuss mit Verantwortung
Hurtigruten verfolgt seit Jahren eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie. Dieser Einsatz spiegelt sich in allen Bereichen der Bordgastronomie wider:
- Regionale Zutaten aus Norwegen: Über 80% der Lebensmittel an Bord stammen von lokalen Lieferanten entlang der norwegischen Küste.
- Reduzierung von Lebensmittelabfällen: Durch optimierte Prozesse konnte die Lebensmittelverschwendung pro Gast von 261g im Jahr 2019 auf nur noch 66g im Jahr 2023 reduziert werden.
- Verzicht auf Einwegplastik: Hurtigruten war 2018 der erste Anbieter von Seereisen, der in der Bordgastronomie vollständig auf Einwegplastik verzichtet.
- Transparente Partnerschaften: Hurtigruten arbeitet ausschließlich mit Lieferanten zusammen, die umweltverträgliche und faire Standards erfüllen.
Weitere Informationen unter: www.hurtigruten.de (red)
hurtigruten, schiff, award, auszeichnung, nachhaltigkeit, food and beverage, F&B@Sea Award 2025
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
18 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys stellt neue Frühlingsaktion vor
Die luxuriöse Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe...Oceania Cruises: Kreuzfahrten zur Sonnenfinsternis 2026
Oceania Cruises bietet anlässlich der...Österreich Werbung: 2. Sustainable Tourism in Austria Summit (STiAS)
Die zweite Ausgabe des touristischen...nicko cruises: Musikalische Themenreise mit Tom Gaebel
Im April 2026 wird es...Moby verlängert Reisesaison zwischen Genua und Olbia
Um der stetig wachsenden Nachfrage...