| news | reisebüro
Europas größtes Erlebnisbad eröffnet
Vor wenigen Tagen wurde in Budapest die Aquaworld samt angeschlossenem Ramada Resort eröffnet, als einer der gigantischsten überdachten Erlebnisbad- und Hotelkomplexe Europas.
Auf einer Fläche von fast neun Hektar entstanden in knapp zwei Jahren Bauzeit im Budapester Stadtteil Újpest - in der Nähe der geplanten nördlichen Donaubrücke der Autobahn M0 das Wasserreich "Aquaworld" und das erste Ramada Resort Mittelosteuropas. Das Erlebnisbad umfasst 17 Becken, 900 Meter Rutschen, umfangreiche Saunalandschaften und vieles mehr unter einer 72 Meter breiten und fünf Stockwerke hohen UV-Licht filternden Kuppel. Das angeschlossene Ramada Resort Hotel offeriert 309 Zimmer und Suiten, dazu Konferenzmöglichkeiten für bis zu 1000 Teilnehmer sowie verschiedene Restaurants. Die Investitionen betrugen 17 Milliarden Forint (etwa 68 Millionen Euro).
Der Komplex ist täglich von 06.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Hotelgäste erhalten 50 Prozent Rabatt auf die Eintrittspreise, die für Erwachsene regulär ab 2.700 Forint (knapp 11 EUR) beginnen. www.aqua-world.hu
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
21 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Cruises: Neue Facebook-Gruppe für deutschsprachige Expis
Neben dem Start der Facebook-Gruppe...airtours Seminarreise auf Mallorca
Für sieben Luxusexpertinnen ging es...FTI-Insolvenz: Gläubiger fordern 840 Mio. EUR
Wie gestern bekannt wurde haben...Sandals Resorts jetzt über RateHawk buchbar
Die luxuriösen Sandals und Beaches...Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...