| news | reisebüro
Fusion von Delta und Northwest
Die bereits seit langem angekündigte Fusion der amerikanischen Fluggesellschaften Delta und Northwest wurde jetzt auch von den Aktionären abgesegnet.
Die fusionierten Fluggesellschaften und ihre regionalen Partner werden gemeinsam mehr als 390 Destinationen in 67 Ländern bedienen. Mitneinander steht ihnen eine Flotte von rund 800 Fluggeräten zur Verfügung mit mehr als weltweit 75.000 Angestellten. Im Netz von Sky Team werden die Passagiere beider Fluggesellschaften in einem Streckennetz von mehr als 16.000 Flügen Bonusmeilen sammeln können. Nun wartet man nur noch auf den Bescheid der amerikanischen Justiz, die bis Ende des Jahres auch offiziell die Fusion besiegeln wird. Probleme werden keine erwartet, denn auch die EU hat bereits im August grünes Licht zu Fusion gegeben.(red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
18 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Fam-Trip auf die maltesischen Inseln
Vom 9. -12. April 2025...TUI LIVE erleben-Tour: One night in Athen
Am 3. April startete die...TUI Ticket Shop lädt zum Webinar ein
Im Rahmen der Online-Schulung erhaltenTeilnehmende...Dertour Austria Campus Live Antalya
Eine kleine Gruppe von Agents...TUI Live erleben-Tour auf der Halbinsel Yucatán
Acht Agents erkundeten vom 20....