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Club Med stellt sich auf harte Zeiten ein
Club Mediterranee stellt sich wegen der weltweiten Konjunkturflaute auf harte Zeiten ein. Für das kommende Jahr seien Kosteneinsparungen in Höhe von 31 Mio. Euro und eine Senkung der Investitionsausgaben um 40 Mio. Euro auf 50 Mio. Euro geplant.
Trotz dieser Ankündigung blickt Club Med-Chef Henri Giscard d'Estaing optimistisch in die Zukunft: Aus der Krise werde Club Med früher und stärker als die Konkurrenz hervorgehen, sagte er.
Der Konzern hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Nettogewinn von 2 Mio. Euro nach einem Verlust von 8 Mio. Euro im Vorjahr eingefahren. Zurückzuführen sei die Rückkehr in die Gewinnzone vor allem auf den Verkauf von Vermögenswerten in Höhe von 31 Mio. Euro. Der Umsatz stieg um 7,7 % auf 1,49 Mrd. Euro.
Die Börse in Paris reagierte promt auf die Veröffentlichung der Zahlen und ließ den Wert der Aktien des Unternehmens um 1,2 % fallen. Die Club-Med-Titel haben 2008 70 % an Wert verloren. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
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