| news | reisebüro

AUA erhöht Tel Aviv-Kapazität

Derzeit verzeichnet die Austrian auf der Strecke Wien – Tel Aviv einen Ladefaktor von mehr als 80 %. Ab Mai 2009 will die Fluglinie ihre Sitzplatzkapazitäten in diese Destination um 30% zu erweitern.

Die Steigerung der Kapazitäten soll durch den Einsatz einer Boeing 767 mit 235 Plätzen ermöglicht werden. Dieses Fluggerät wird durch die Einstellung der Langstreckendestination Bombay verfügbar. Bisher wurden beide täglichen Flüge nach Tel Aviv mit einem Airbus A321, mit einer maximalen Kapazität von 193 Sitzen, geflogen. „Wir fliegen bereits seit 45 Jahren nach Tel Aviv, haben in dieser Zeit mehr als 2 Millionen Passagiere befördert und sind einer der führenden Fluglinien am israelischen Markt. Hatten wir 1964 einen wöchentlichen Flug und rund 2.200 Passagiere pro Jahr, transportieren wir heute diese Passagieranzahl in 4 Tagen. Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir im Jahr 2008 die Passagieranzahl um 5,1 % steigern. Viele unserer Passagiere nützen die guten Umsteigeverbindungen am Fughafen Wien nach Skandinavien, Norditalien, Japan und zu den Destinationen in Osteuropa. Mit unserem erweiterten und verbesserten Angebot ab Mai 2009 erwarten wir uns einen zusätzlichen Nachfrageschub.“ Erklärt Austrian Vorstand Dr. Andreas Bierwirth in einer Pressemitteilung. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.