| news | reisebüro
Wirtschaftsschub für Burgenland durch Segel-WM
Die gestern Sonntag zu Ende gegangenen ISAF World Sailing Games 2006 am Neusiedler See haben dem Burgenland große internationale Medienpräsenz gebracht, wie auch wirtschaftliche Impulse verliehen, wie Tourismuslandesrätin Michaela Resetar verlautet.
Für die regionale Wirtschaft hätte sich durch die rund 15.000 bis 20.000 Nächtigungen zusätzliche Wertschöpfung ergeben. "Der Neusiedler See und das Burgenland als Tourismusland haben gewonnen und wir werden mittelfristig und langfristig von dieser enormen, internationalen Werbung profitieren", so die Landesrätin. Ein Wermutstropfen sei aber, dass der Besuch der Sportfans nicht den Erwartungen der Organisatoren entsprochen habe. Und obwohl die heimischen Segler kein Edelmetall errangen, konnten sich Segelteams mit burgenländischer Beteiligung unter den Top Ten der Weltsegelelite etablieren, gratulierte Resetar.(ag/red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
25 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Es gibt noch Restplätze für das Malta Kino-Event Gladiator II
Die Mittelemeerinsel war Schauplatz für...schauinsland lädt zu virtuellen Inforeisen ein
Im Dezember veranstaltet schauinsland-reisen drei...FTI-Pleite: 90% der KundInnen entschädigt
Nach der Pleite des deutschen...AIDA Winterrouten 2026/27 ab sofort buchbar
Die ersten rund 350 AIDA...ÖRV-Akademie 2025 - jetzt anmelden
Am 22. Jänner 2025 (Abschluss...