| news | reisebüro

Condor feiert 50er

In gelöster Feierstimmung zelebrierte die deutsche Fluglinie Condor, ein Tochterunternehmen des Reiseriesen Thomas Cook, ihre 50-jähriges Bestehen. Nach dem seit 2004 verordneten harten Sparkurs, bewegt sich der Ferienflieger wieder im Steigflug.

Noch vor zwei Jahren war eher Krisenstimmung angesagt: 2004 waren Personalabbau und Gehaltskürzungen notwendig, um das Überleben zu sichern. Inzwischen ist Condor in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt. Im vergangenen Jahr wurden 7,3 Millionen Passagiere befördert. Am 29. März 1956 nahm die heutige Condor ihren Flugbetrieb auf - und brachte in einem zehnstündigen Flug mit drei Maschinen jeweils 36 US-Pilger über Ostern nach Israel. Binnen weniger Jahre wurde das Unternehmen eine der wichtigsten deutschen Fluggesellschaften und versucht sich inzwischen im Kampf gegen Billigflieger wie Ryanair, easyJet und Air-Berlin.
Mit fast 700 Gästen wurde das 50-Jahres-Jubiläum am Mittwochabend in Frankfurt begangen. "Wir bleiben bei unserem Ziel, Condor zu Deutschlands führender Freizeitfluggesellschaft zu machen", so der für Condor zuständige Thomas-Cook-Manager, Ralf Teckentrup.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Richie Röder

Autor/in:

Freie Journalistin

Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.