| news | reisebüro

ANA plant kräftige Expansion

ANA, Mitglied in der Star Alliance, baut ihr Angebot an Passagier- und Frachtflügen 2006 deutlich aus. Die Zahl der Passagierflüge will der japanische Carrier, der weltweit zu den zehn größten Fluggesellschaften zählt, sowohl im innerjapanischen als auch im internationalen Bereich um jeweils acht Prozent steigern.

Im Geschäftsjahr 2006/07 wird die Fluggesellschaft ihre Flotte um 14 Flugzeuge erweitern und weitere sieben Jets gegen neue Flugzeuge austauschen. Zentrale Rolle spielt dabei die Lieferung von sieben Flugzeugen der Typen Boeing B777-200ER und B777-300ER für den Langstreckenbereich. Sie sollen, mit modernster Breitband-Internettechnik ausgerüstet, vornehmlich auf Strecken in die USA eingesetzt werden. Auch weitere sechs neue Boeing B737-700 erhält ANA: Die Airline ist die erste japanische Fluggesellschaft, die diesen Mittelstreckenjet der neuesten Generation einsetzt.

"Mit der Planung für das Geschäftsjahr 2006/07 wird ANA ihrem Ziel weiter näher rücken: Wir wollen in Asien die Nummer Eins werden bezogen auf Qualität, Kundenzufriedenheit und Profitabilität", erklärte Mineo Yamamoto, President und CEO der ANA.
Im internationalen Verkehr stärkt die japanische Fluggesellschaft ihre Partnerschaften innerhalb der Star Alliance weiter. So wird im Juni der neue Südteil des Terminals 1 am internationalen Tokioter Flughafen Narita eröffnet, der exklusiv und gemeinsam von den Fluggesellschaften der Star Alliance genutzt wird. Weiterhin optimiert ANA die Abstimmung ihrer Flugverbindungen in die Hubs der Star Alliance Partner und treibt damit das Modell einer globalen Netzwerk-Allianz weiter voran. Vor allem in Verkehr zwischen Japan und China wird die Airline ihre Flugfrequenzen weiter erhöhen und den Kunden damit mehr Flexibilität bieten.

Innerjapanisch kündigte die Fluggesellschaft eine weitere Codeshare-Partnerschaft an. Sie wird ab 1. April eng mit der Fluggesellschaft Skynet Asia Airways (SNA) zusammen arbeiten: Die Kooperation bezieht sich vor allem auf Verbindungen zwischen Tokio-Haneda und den südjapanischen Metropolen Miyazaki, Kumamoto und Nagasaki. ANA legt ihr Augenmerk auf die weitere Steigerung der Produktqualität. So soll der neue Super Seat Premium, der im Business-Bereich für wesentlich mehr Komfort sorgt, auf mehr Strecken zum Einsatz kommen. Die Fluggesellschaft will ihre Stärken gegenüber den Kunden noch mehr betonen: ANA bietet ein erstklassiges Produkt und geht in punkto Sicherheit keinerlei Kompromisse ein.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.