| news | reisebüro

Neuer Geschäftsführer bei ebookers

Jürgen Witte (41) übernimmt zum 1. Jänner 2006 die Geschäftsführung des Online-Reiseportals ebookers.com für Deutschland und Österreich.

Er tritt damit die Nachfolge von Gereon Krahn (38) an, der nach sechs Jahren bei ebookers zukünftig als Geschäftsführer bei TravelJungle für den Ausbau des internationalen Geschäftes zuständig sein wird, wie ebookrers.com mitteilt. Witte war u. a. bei TUI in der Reisebürobetreuung und bei Thomas Cook für die Entwicklung neuer Vertriebskonzepte zuständig. Zuletzt war er für den touristischen Teil der Sparte Vertragspartner-Services von American Express tätig.

Jürgen Witte beerbt Gereon Krahn ebenfalls in seiner Rolle beim VIR Verband Internet Reisevertrieb und wird sich hier für die Ausweitung der Sicherheitsstandards und des Verbraucherschutzes bei Internetbuchungen einsetzen.

Das Online-Reiseunternehmen ebookers bietet ein Reiseangebot an Flügen, Hotels, Mietwagen, Last Minute Angeboten und Pauschalreisen, Kreuzfahrten und vielem mehr. In Deutschland ist ebookers.de seit September 1999 online und in Österreich seit August 2003. Seit März 2005 gehört die ebookers Gruppe zur Travel Distributions Services (TDS) Division der Cendant Corporation (NYSE: CD). (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.