| news | reisebüro

TUI steigt in Thailand ein

TUI weitet seine Aktivitäten in Asien aus und steigt nach Beteiligungen in China und Indien jetzt auch in Thailand in ein Unternehmen ein.

TUI erwerbe zum 1. Jänner 2006 49 Prozent an der Gesellschaft Turismo Asia Ltd. in Bangkok, kündigte Konzernchef Michael Frenzel in Berlin an. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Mit der Beteiligung in Thailand wolle der TUI-Konzern seine Veranstalteraktivitäten für das Fernreiseziel Thailand bündeln, hieß es. TUI betreibt bereits seit einigen Jahren ein Gemeinschaftsunternehmen in China und hat sich im April auch in Indien mit 50 Prozent an einem Touristikunternehmen beteiligt.

Die thailändische Turismo Asia Ltd. ist TUI zufolge aus der seit 1976 bestehenden Turismo Thai Gruppe hervorgegangen. Das Familienunternehmen konzentriere sich auf ausländische Urlauber in Thailand. Die Gesellschaft sei bei Geschäftsreisen bereits Partner der TUI-Tochter TQ3. Neben der Zentrale in Bangkok verfüge die Turismo Asia über neun Filialbüros in den wichtigsten touristischen Gebieten sowie über 19 Geschäftsstellen in verschiedenen Hotels in Bangkok und auf Samui. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.