| news | reisebüro
Splashline mit 6-Säulen Prinzip
Die World of TUI stellt die Produktpalette seines Jugendreisen-Veranstalters Splashline auf sechs Säulen, die "Eventreisen, Schul(sport)reisen, Maturareisen, Reisen für Studenten, Jugendreisen und Henry Village heißen.
Damit will die WOT das Tochterunternehmen unterstützen: Wir bieten unserer Tochter jede touristische Unterstützung, die sie möchte. Jeder Splashline-Reisende profitiert von der Sicherheit, Zuverlässigkeit und der Qualität der World of TUI, bekennt sich Sena Uzgären, COO der TUI Austria Holding zu der neuen Strategie.
Didi Tunkel umreißt das Konzept so: Wir empfangen Schüler ab 14 Jahre beim größten Schulskikurs Österreichs, feiern mit ihnen ihren Maturaabschluss bei Summer Splash, betreuen sie während der Studienzeit mit tollen Reiseangeboten und begrüßen Sie bis zu ihrem 30. Geburtstag im Club Henry Village bzw. bis zum 36. Lebensjahr im Jugendreisenprogramm, um sie dann für weitere Reisepläne der TUI zu übergeben. Gemeinsam mit der World of TUI bieten sich künftig unendlich viele Möglichkeiten, die Fühler in die große weite Welt auszustrecken und die Hotspots, mit dem Splashline-Mehrwert verfeinert, im Jugendreisen-Programm auf den Markt zu bringen und damit über 2 Mio. ÖsterreicherInnen im Alter zwischen 18 und 36 Jahren zu bedienen, so Tunkel.
Für Anfang Oktober ist die Erscheinung eines klassischen Maturareisenkataloges geplant, für den Sommer 2009 ist die Einführung des ersten Produktes der Säule Jugendreisen vorgesehen, das ein paar ausgewählte Destinationen umfassen soll. Die Säule Eventreisen hatte zu Pfingsten in diesem Jahr mit Spring Break Europe einen erfolgreichen Einstand. Tausende Jugendliche waren in Lignano Sabbiadoro beim Partyweekend dabei. 2009 soll eine Fortsetzung folgen: Ziel, so Tunkel, seien 10.000 Teilnehmer. Schul(sport)reisen waren in den vergangenen Jahren schon ein großer Erfolg. Für die siebte Auflage von Scool Ski & Board erwartet sich der Veranstalter rund 1.500 Teilnehmer. Eine zukünftige Expansion in ausländische Destinationen sei ebenfalls eine Überlegung. Für Studenten setzt Spashline auf gezielte Produkte für die verschiedenen Hochschulen und Universitäten unter dem Titel Via(Uni), die an dem Vorbild StudentCity.com der TUI Travel PLC in Amerika angelehnt werden sollen. (red)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
18 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Fam-Trip auf die maltesischen Inseln
Vom 9. -12. April 2025...TUI LIVE erleben-Tour: One night in Athen
Am 3. April startete die...TUI Ticket Shop lädt zum Webinar ein
Im Rahmen der Online-Schulung erhaltenTeilnehmende...Dertour Austria Campus Live Antalya
Eine kleine Gruppe von Agents...TUI Live erleben-Tour auf der Halbinsel Yucatán
Acht Agents erkundeten vom 20....