| news | reisebüro

Splashline mit 6-Säulen Prinzip

Die World of TUI stellt die Produktpalette seines Jugendreisen-Veranstalters Splashline auf sechs Säulen, die "Eventreisen“, „Schul(sport)reisen“, „Maturareisen“, „Reisen für Studenten“, „Jugendreisen“ und „Henry Village“ heißen.

Damit will die WOT das Tochterunternehmen unterstützen: „Wir bieten unserer Tochter jede touristische Unterstützung, die sie möchte. Jeder Splashline-Reisende profitiert von der Sicherheit, Zuverlässigkeit und der Qualität der World of TUI“, bekennt sich Sena Uzgären, COO der TUI Austria Holding zu der neuen Strategie.

Didi Tunkel umreißt das Konzept so: „Wir empfangen Schüler ab 14 Jahre beim größten Schulskikurs Österreichs, feiern mit ihnen ihren Maturaabschluss bei Summer Splash, betreuen sie während der Studienzeit mit tollen Reiseangeboten und begrüßen Sie bis zu ihrem 30. Geburtstag im Club Henry Village bzw. bis zum 36. Lebensjahr im Jugendreisenprogramm, um sie dann für weitere Reisepläne der TUI zu übergeben. Gemeinsam mit der World of TUI bieten sich künftig unendlich viele Möglichkeiten, die Fühler in die große weite Welt auszustrecken und die Hotspots, mit dem Splashline-Mehrwert verfeinert, im Jugendreisen-Programm auf den Markt zu bringen und damit über 2 Mio. ÖsterreicherInnen im Alter zwischen 18 und 36 Jahren zu bedienen“, so Tunkel.

Für Anfang Oktober ist die Erscheinung eines klassischen Maturareisenkataloges geplant, für den Sommer 2009 ist die Einführung des ersten Produktes der Säule „Jugendreisen“ vorgesehen, das ein paar ausgewählte Destinationen umfassen soll. Die Säule Eventreisen hatte zu Pfingsten in diesem Jahr mit „Spring Break Europe“ einen erfolgreichen Einstand. Tausende Jugendliche waren in Lignano Sabbiadoro beim Partyweekend dabei. 2009 soll eine Fortsetzung folgen: Ziel, so Tunkel, seien 10.000 Teilnehmer. Schul(sport)reisen waren in den vergangenen Jahren schon ein großer Erfolg. Für die siebte Auflage von „S’cool Ski & Board“ erwartet sich der Veranstalter rund 1.500 Teilnehmer. Eine zukünftige Expansion in ausländische Destinationen sei ebenfalls eine Überlegung. Für Studenten setzt Spashline auf gezielte Produkte für die verschiedenen Hochschulen und Universitäten unter dem Titel „Via(Uni)“, die an dem Vorbild „StudentCity.com“ der TUI Travel PLC in Amerika angelehnt werden sollen. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.