| news | reisebüro
Neue Kreuzfahrtfähre verstärkt Flotte von Grimaldi Lines
Ab dem 6. September bekommt die Kreuzfahrtfähre M/N Cruise Roma eine Verstärkung durch das neue Schwesternschiff M/N Cruise Barcelona.
Die zwei Schiffe sind die größten und modernsten Kreuzfahrtfähren des Mittelmeers. Während der 20-stündigen Überfahrt profitieren die Gäste von einem Spa-Bereich, einem Relax- und Fitnesscenter, einem Casino, verschiedenen Restaurants und einer Diskothek. Eine Rundreise Rom/Civitavecchia Barcelona Rom/Civitavecchia mit zwei Übernachtungen in einer Innenkabine ist ab 148,- Euro pro Person inklusive PKW sowie allen Gebühren buchbar. Weitere Informationen unter www.grimaldi-lines.com und bei den Agenten.
Mit diesen Neubauten positioniert sich die Reederei in dem "Mini-Cruise"-Segment. M/n Cruise Roma und M/n Cruise Barcelona sind die ersten von vier Kreuzfahrtfähren, die Grimaldi Lines in der Werft Fincantieri in Auftrag gegeben hat. Sie haben eine Länge von 225 Metern, eine Breite von 30,40 Metern und erreichen eine maximale Geschwindigkeit von 28 Knoten. Die Passagierkapazität beträgt 2.300 Gäste. Die Fähren bieten Platz für 215 PKW und verfügen über 3000 Lademeter.
Die italienische Reederei Grimaldi Lines wurde 1945 in Neapel gegründet. Im Fährbereich betreibt sie mit zurzeit fünf Schiffen ab dem 6. September 2008 zusätzlich mit der M/n Cruise Barcelona acht Routen im westlichen Mittelmeer. Civitavecchia, der Hafen von Rom, und Livorno sind mit Barcelona verbunden. Ab Rom gibt es zusätzliche Überfahrten nach Toulon, Tunis und Porto Vecchio auf Korsika. Weitere Verbindungen bestehen zwischen Salerno Tunis, Palermo Tunis und Salerno Palermo. Die Grimaldi Group ist auf RoRo- und RoPax-Schiffe, Autotransporter und Fähren spezialisiert. Der Tätigkeitsraum der Reederei erstreckt sich vom Nordatlantik bis zum östlichen Mittelmeer. Sie ist unter anderem Mehrheitseigentümer von Finnlines und Hauptaktionär von Minoan Lines. Die gesamte Gruppe beschäftigt momentan 7.000 Mitarbeiter. (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
27 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Opodo-Analyse: Top-Reiseziele in den Weihnachtsferien
London ist Favorit der ÖsterreicherInnen...Air Arabia PEP-Angebot für 2025
Air Arabia feiert die Wiederaufnahme...Reminder: Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2024
Der Reiseveranstalter bittet Agents im...