| news | flug» flughafen
ANA und Air India starten Codeshare-Partnerschaft
Die japanische Airline und die nationale Fluggesellschaft Indiens, arbeiten in Zukunft kommerziell enger zusammen und starten ab Mai dieses Jahres eine Codeshare-Partnerschaft.
Durch die Vereinbarung ist es Passagieren zukünftig möglich, Flüge beider Airlines zu einem einzigen Ticket zu kombinieren, Meilen zu sammeln und Premium-Services zu nutzen. Bereits ab heute stellen die beiden Fluggesellschaften die Flugnummern des jeweils anderen auf die Tickets ihrer Flüge zwischen Tokio/Narita und Delhi sowie zwischen Tokio/Haneda und Neu-Delhi und Tokio/Narita und Mumbai. Ein Ausbau der Zusammenarbeit durch das Hinzufügen weiterer Reiseziele sei geplant.
Verbindung zwischen Japan & Indien
Die Kooperation soll dazu beitragen, die wirtschaftlichen und kommerziellen Beziehungen zwischen Indien und Japan zu erweitern und Reisenden neue Möglichkeiten zu bieten, die Wunder beider Länder zu entdecken. Codeshare-Flüge werden über die jeweiligen Websites der Airlines, Reservierungssysteme und Reisebüros zum Verkauf angeboten.
„Wir freuen uns darauf, diese strategische Partnerschaft mit Air India aufzubauen. Sie ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung der Luftverkehrsverbindungen zwischen Japan und Indien und wertet unser beider Angebot für die Kunden deutlich auf“, so Katsuya Goto, Executive Vice President für Allianzen und internationale Angelegenheiten der ANA.
Nipun Aggarwal, Chief Commercial & Transformation Officer bei Air India ergänzt: „Die Zusammenarbeit erweitert unser Netzwerk und bietet unseren Gästen nahtlose Reiseerlebnisse sowie eine größere Auswahl an Flügen zwischen den beiden Ländern. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ANA und die Entwicklung weiterer Kooperationsmöglichkeiten in Zukunft.“ (red)
ana, all nippon airways, air india, codeshare, parnterschaft, airlines, flug, abkommen, codeshare-vereinbarung
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
5 Februar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ryanair: Forderungen an Politik und neue Strecken
Ryanair will im Sommer 2025...Air Astana erhält weiteren Airbus A320neo
Die nationale Fluggesellschaft Kasachstans hat...IATA: Flugzeuge waren 2024 voller denn je
Der Verband der Fluggesellschaften (IATA)...Lufthansa steigt bei airBaltic ein
Wie gestern Abend mitgeteilt wurde,...China Southern Airlines: Kostenlose Hotelübernachtung für Transitgäste
Ab sechs Stunden Transitzeit erhalten...