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nicko cruises stellt Voicebot "Nicki" vor


Foto: Tatiana Shepeleva / shutterstock.com
Mit dem neuen Voicebot „Nicki“ führt das Stuttgarter Kreuzfahrtunternehmen eine smarte, digitale Assistentin ein, die AnruferInnen zu verschiedenen Themen rund um ihre Reise berät.

Mit der Einführung von „Nicki“ erweitert nicko cruises sein Beratungsangebot und bietet KundInnen so die Möglichkeit, rasch Antworten auf die häufigsten Fragen zu erhalten. Derzeit würden etwa 50% der Anrufe zunächst zur digitalen Sprachassistentin gesteuert werden. Wobei AnruferInnen während des Telefonats jederzeit die Option haben, die Unterhaltung mit dem smarten Voicebot auf einen echten Mitarbeiter aus dem Reservierungs-Team zu übertragen.

Infos von der smarten Assistentin 

Die Sprachassistentin „Nicki“ ist ab sofort unter der bekannten Service-Hotline erreichbar und kann aktuell Auskunft zu folgenden Themen geben:

Anreise: Egal, ob die Gäste von nicko cruises mit der Bahn, dem eigenen PKW oder über eine bequeme Haustürabholung anreisen möchten - Voicebot „Nicki“ gibt kompetente Auskunft zu allen Optionen und hilft bei der Auswahl der passenden Anreiseform.

Zahlung des Reisepreises: Der Voicebot steht den AnruferInnen bei Fragen zur Zahlung des Reisepreises zur Seite. Er hält detaillierte Angaben zum Zahlungsprozess bereit, informiert über Zahlungsfristen und erläutert, welche Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen. So behalten die Reisenden jederzeit den Überblick über ihre Buchung.

Hotelverlängerungen bei Flussreisen: Für Gäste, die ihren Aufenthalt vor oder nach der Flusskreuzfahrt verlängern möchten, bietet „Nicki“ hilfreiche Informationen zu den Unterkunftsoptionen in Stralsund und Passau. Außerdem gibt sie wertvolle Details zur Hotelausstattung und Lage.

Flotte: Bei Fragen zu den Schiffen von nicko cruises hilft sie mit umfangreichen Fakten weiter. Ob technische Details, Ausstattung, Kabinenkategorien oder Besonderheiten einzelner Schiffe - sie kennt die Flotte genau und teilt ihr Wissen gerne mit interessierten Anrufern.

Ausflüge: Die Sprachassistentin informiert ebenfalls allgemein rund um das Thema Ausflüge und verweist Gäste der Vasco da Gama beispielsweise auf den persönlichen Login-Bereich, in dem sie ihre Ausflüge spätestens drei Wochen vor Abreise einsehen und reservieren können. 

Verpflegung an Bord: Interessierte Gäste erhalten von „Nicki“ umfassend Auskunft über das kulinarische Angebot an Bord. Sie erläutert, welche Verpflegungsoptionen es gibt, von Buffet bis à la carte, und geht auf spezielle Ernährungswünsche ein, wie z. B. vegetarische oder vegane Menüs.

Anlegestellen: Auch wenn Gäste vor Reisebeginn die Liegestelle am Einschiffungstag erfragen möchten, gibt sie wertvolle Hilfestellung, wo diese Angabe in den Reiseunterlagen zu finden ist, und verweist auf die Serviceseiten der nicko cruises Website, auf der die Liegestellen hinterlegt sind.

Versand der Reiseunterlagen: Nach der Buchung ist die Vorfreude auf die Kreuzfahrt groß und die Reiseunterlagen werden sehnsüchtig von den Reisenden erwartet. Der Voicebot erklärt, wann die Unterlagen verschickt werden und welche Informationen diese enthalten, sodass die Gäste bestens vorbereitet sind.

cruiseCLUB: Der exklusive Kundenclub von nicko cruises, der cruiseCLUB, bietet seinen Mitgliedern zahlreiche Vorteile. „Nicki“ erklärt diese im Detail und gibt Auskunft über die verschiedenen Stufen der Mitgliedschaft, die damit verbundenen Vergünstigungen und wie man sich für den Club anmelden kann. (red) 


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Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





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