| tip-luxury | hotel
Wyndham Hotels & Resorts übernimmt Vienna House
Die weltweit größte Hotel-Franchise-Gruppe Wyndham Hotels & Resorts übernimmt die europäische Hotelmarke Vienna House und will damit seine Marktposition im gehobenen und mittleren Preissegment und erweitert sein Portfolio um rund 40 Hotels in DACH und Osteuropa stärken. Die Marke wurde für 44 Mio. erworben und ist die 23. Marke von Wyndham Hotels & Resorts. Die bestehenden Vienna House-Hotels werden im Rahmen langfristiger Franchisevereinbarungen mit Wyndham weiterhin von der HR Group betrieben und verbleiben in Besitz oder Pacht der europäischen Hotelbetreibergesellschaft. Wyndham beabsichtigt, die Marke Vienna House zukünftig mithilfe seines umfangreichen Marketing- und Franchise-Know-hows weiter auszubauen.
Vielfalt für Geschäfts- und Freizeitreisende
Durch die Übernahme der Marke kommen allein in Deutschland 28 Hotels hinzu, wobei sich das Deutschland-Portfolio von Wyndham auf 120 Franchise-Hotels und mehr als 19.000 Zimmer erweitert. In Europa verfügt Wyndham fortan über ein kombiniertes Hotelportfolio von mehr als 400 Hotels in mehr als 30 Ländern. Geschäfts- und Freizeitreisenden wird damit in der Region eine erweiterte Auswahl an Markenhotels geboten. Europa zeige im Reisesektor weiterhin ein beschleunigtes Wachstum mit einer starken Nachfrage, die sich sowohl im Freizeit- als auch im Geschäftsreisebereich stetig erholt, ist sich Geoff Ballotti, Präsident und Chief Executive Officer von Wyndham Hotels & Resorts, sicher. Ihr Portfolio umfasst hochwertige Hotels, die sowohl als „Vienna House“ als auch als „Vienna House Easy“ Hotels geführt werden und sich in begehrten europäischen Zielen wie Berlin, München, Prag, Krakau und Bukarest befinden. Damit werden sowohl Gäste aus dem Leisure- als auch Businessbereich bestens bedient. Mehr Infos
tip luxury, luxusinsider, Wyndham hotels resorts, franchise, luxushotelmarke, vienna house, expansion
Autor/in:
Sandra Zurek
Managing Director
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.