| tip-luxury | flug
Red Sea International Airport: Erste internationale Verbindung
Der von flydubai durchgeführte Flug startete heute erstmals vom Dubai International Airport (DXB) aus und wird dann regelmäßig zweimal wöchentlich die Destination The Red Sea anfliegen. Seit September 2023 wird der RSI regelmäßig von Saudia-Inlandsflügen bedient. Der Flughafen wurde gebaut, um Gästen eine unkomplizierte Anreise an das Urlaubsziel The Red Sea zu gewährleisten. Zwei Luxusresorts empfangen bereits Gäste: Six Senses Southern Dunes, The Red Sea und das St. Regis Red Sea Resort, das kürzlich den legendären Fußballspieler Cristiano Ronaldo und seine Familie begrüßen durfte. In diesem Jahr werden noch drei weitere Resorts eröffnet: Bereits in den kommenden Wochen empfängt Nujuma, a Ritz-Carlton Reserve seine ersten Gäste. Danach folgen Shebara, dessen Villen aus Edelstahl wie eine Perlenkette angeordnet sind, sowie Desert Rock, ein spektakuläres Resort inmitten der Berge.
Nachhaltiger Ansatz
Innovative Nachhaltigkeitslösungen werden in allen Bereichen des Red Sea International Airport umgesetzt, um Kohlenstoffemissionen zu vermeiden und auszugleichen, den Energieverbrauch zu optimieren und die Effizienz im Ressourcen- und Abfallmanagement zu steigern. Ein weiteres Merkmal des Konzepts des RSI ist das Terminal, das im nächsten Jahr vollständig eröffnet werden soll und in fünf „Mini-Terminals“ unterteilt ist, die je nach Bedarf unabhängig oder gleichzeitig betrieben werden können. Dadurch wird der Energieverbrauch des Gebäudes im Vergleich zu einem standardmäßigen zentralisierten Terminal gesenkt. Mehr Infos
tip-luxury, red sea international airport, luxusdestination, luxushotels, luxusresorts, nachhaltigkeit
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.