| tip-luxury | hotel» destination
andBeyond: Wiedereröffnung von Mnemba Island
Ein Jahr lang war andBeyond Mnemba Island für Renovierungs- und Umbauarbeiten geschlossen, jetzt eröffnet die Privatinsel vor Sansibar wieder in neuem Look. Doch „neu“ bedeutet hier kein modernes Hochglanz-Design, sondern eine verfeinerte Interpretation des typischen Barfuß-Luxus, der Mnemba auszeichnet. Das Anlegen an der kleinen insel ist weiterhin exklusiv den Gästen des südafrikanischen Luxusreiseveranstalters und Lodgebetreibers andBeyond vorbehalten ist. Für alle anderen ist der Anblick der nur zehn Hektar großen Privatinsel im türkisfarbenen Mnemba-Atoll vor der Ostküste Afrikas nur vom Boot aus möglich.
Barfuß-Luxus in neuem Look
In den vergangenen Monaten waren Fox Browne Creative und Nicholas Plewman Architects die einzigen Besucher der Insel, denn sie haben der Lodge einen neuen Look verpasst. Das Grundkonzept der Lodge bleibt dabei auch nach der Renovierung erhalten. So reihen sich nach wie vor die zwölf Bandas entlang der Küstenlinie und bieten allen Gästen freien Ausblick auf das offene Meer. Die traditionellen Strandbungalows, die an die Silhouette einer Muschel erinnern, bieten jedoch jetzt mehr Platz und verfügen über eine private Beach Lounge. Auch das Interior Design wurde überarbeitet - dieses spiegelt die Farbenwelt der Insel wider und setzt auf sanfte Naturtöne und feine Korallenelemente. Das Herzstück des neuen Designs ist die Bar, die Innen- und Außenbereich zu einem Ort für gesellige Momente ebenso wie für private Momente vereint. Neben dem traditionellen Dining-Angebot direkt am Strand stehen nun auch wettergeschützte Bereiche zur Verfügung, ergänzt durch einen Innenhof mit Swahili-Einflüssen. Darüber hinaus wurde ein neuer Wellness-Bereich geschaffen, der sich mit zwei Behandlungsräumen zum Inselwald hin öffnet. Mehr Infos
tip-luxury, luxus, luxushotel, luxusreisen, andbeyond, wiedereröffnung, renovierung, privatinsel, mnemba island
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.