| tip-luxury | schiff
Seabourn: 200 Ziele in fast 40 Ländern
Die Buchungssaison 2026 hat bereits begonnen und Seabourns Hochseeflotte hat ein hochkarätiges Kreuzfahrtprogramm im Angebot – mit Erstanläufen, selten befahrenen Routen, kleinen Häfen und exklusiven Landprogrammen. Das neue Programm umfasst mehr als 200 Ziele in fast 40 Ländern auf über 50 verschiedenen Routen, darunter auch zwei Reisen, bei denen man die totale Sonnenfinsternis am 12. August 2026 vom Schiff aus erlebt. Zur Hochseeflotte von Seabourn gehören Seabourn Ovation, Seabourn Encore, Seabourn Quest und Seabourn Sojourn, alles yachtähnliche Luxus-Liner mit maximal 300 Suiten.
Alaska erstmals im Programm
Am Programm der Seabourn Quest und Seabourn Sojourn stehen kleinere Häfen, malerische Buchten und sonnenverwöhnte Küsten im gesamten Mittelmeerraum. Norwegen, Island und die Britischen Inseln sind 2026 das Fahrtgebiet der Seabourn Ovation, in dem Reisen zwischen sieben und 22 Tagen angeboten werden. Nach der Saison in Nordeuropa wird die Seabourn Ovation rechtzeitig zum Indian Summer in Kanada und Neuengland eintreffen. Auf der anderen Seite des Globus wird die Seabourn Encore zwischen März und September 2026 ihre erste Japan-Saison absolvieren, dabei 30 Ziele in sechs Ländern besuchen und sieben verschiedene Routen anbieten. Den Sommer 2026 wird die Seabourn Encore zum ersten Mal in Alaska und British Columbia verbringen und dort 27 Abfahrten zwischen sieben und 15 Tagen absolvieren, die entweder in Vancouver oder Juneau, Alaska starten. Mehr Infos
tip-luxury, luxuskreuzfahrten, seabourn, alaska, 2026
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.