| tip-luxury | hotel
Weihnachten und Silvester im Amirandes auf Kreta
Das Luxusresort Amirandes, ein Grecotel Resort an der Nordküste Kretas, hat erstmals auch über die Festtage geöffnet und ermöglicht seinen Gästen eine einzigartige Winterauszeit auf der größten Insel Griechenlands. Von traditionellen Backkursen für die berühmten griechischen Weihnachtsplätzchen Melomakarona bis zum Silvester-Gala-Dinner mit Live-Musik – das Resort hat für die Zeit vom 22. Dezember 2024 bis 5. Jänner 2025 ein außergewöhnliches Programm zusammengestellt, das griechische Traditionen in einem besonderen Ambiente vereint. Darüber hinaus erwartet die Gäste am 6. Jänner ein besonderer Höhepunkt: Das griechisch-orthodoxe Fest der Epiphanie, auch "Theophania" genannt, wird mit traditionellen Zeremonien und festlichen Speisen gefeiert.
Festliche Stimmung – auch für Kinder
Das Haus, einem minoischen Palast nachempfunden, Amirandes antikes Erbe mit modernem Luxus. Die puristische Architektur, eine weitläufige Gartenanlage und zwei feinsandige Buchten prägen das direkt am Meer gelegene Hotel. Für Entspannung zwischen den Feierlichkeiten sorgt der 440 Quadratmeter große Elixir Alchemy Spa; Tennis- und Padelplätze und ein umfangreiches Sportangebot halten aktive Gäste fit. Das Team im Grecoland-Kinderclub hat für die Festtage ein besonderes Programm zusammengestellt: Neben kreativen Workshops und Filmvorführungen wartet eine besonders stimmungsvolle Aktivität auf die kleinen Gäste: Ganz wie in der Weihnachtsgeschichte spielt der Esel auch im Amirandes eine besondere Rolle - allerdings können die kleinen Gäste hier aktiv auf dem sanftmütigen Vierbeiner die Umgebung erkunden. Mehr Infos
grecotel, weihnachten, silvester, ganzjahresdestination, kreta, amirandes, luxushotel
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.