| tip-luxury | hotel
Debüt im Sommer: Amoh, a Luxury Collection Resort, Rhodes
Auf einer abgelegenen Halbinsel der sonnenverwöhnten Insel Rhodos wird am 28. Juli 2025 das Amoh, a Luxury Collection Resort, Rhodes eröffnet. Die Gäste können sich in den 197 elegant eingerichteten Zimmern und Suiten entspannen, deren modernes Design vom mythologischen Erbe der Insel und des Mittelmeers inspiriert ist. Alle Unterkünfte verfügen über einen Außenbereich, der von Balkonen bis hin zu großzügigen Terrassen mit privaten Whirlpools und Infinity-Plunge-Pools reicht. Nur zehn Minuten von den Hotspots der Insel entfernt können die Gäste einen Ausflug nach Famagusta unternehmen, wo sie sich ein Fahrrad ausleihen und durch die alten Prominentenviertel radeln können, die schon Elizabeth Taylor und Brigette Bardot besucht haben.
Aromen des Mittelmeers und mehr
Die reiche kulinarische Tradition der Insel wird in vier Restaurants, zwei Bars mit jeweils eigener Ausrichtung und einer eigenen Konditorei zelebriert. Lithos, das Hauptrestaurant bietet mediterrane Aromen vom Frühstück bis zum Abendessen. Das Glaze ist von der antiken Keramikkunst inspiriert und bietet Fleischgerichte mit reichen und komplexen Aromen, während das Cava Di Pietra sich auf authentische italienische Spezialitäten konzentriert. Für außergewöhnliche griechische Meeresfrüchte-Gerichte mit modernem Touch verwandelt das Kymata traditionelle ägäische Zutaten in eine raffinierte gastronomische Reise und fängt mit jedem Gericht den wahren Geist der Küste ein. Das Elispa Spa bietet eine Mischung aus alten Heilmethoden und modernen Therapien. Es gibt sechs Behandlungsräume, darunter eine Suite für Paare mit privatem Whirlpool, Sauna, Dampfbad und Entspannungslounge sowie einen mit Technogym ausgestatteten Fitnessraum, in dem Personal Training, Yoga- und Pilateskurse angeboten werden. Mehr Infos
tip-luxury, luxushotel, amoh, luxury collection resorts, rhodos, eröffnung, neubau
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.