| tip-luxury | hotel» destination
Mandarin Oriental übernimmt Hotel Lutetia in Paris
Die Luxusmarke Mandarin Oriental erweitert ihr Paris-Portfolio mit der offiziellen Übernahme des Hôtel Lutetia auf der linken Seine-Seite. Das geschichtsträchtige Haus firmiert nun unter dem Namen Mandarin Oriental Lutetia, Paris und ergänzt als zweites Haus das bestehende Hotel an der Rue Saint-Honoré. Die feierliche Eröffnung fand im Beisein der Eigentümerfamilie Akirov und des Managements statt. Mandarin Oriental verfolgt das Ziel, das historische Erbe des einzigen Palace-Hotels auf der Rive Gauche zu bewahren und mit asiatischer Gastfreundschaft sowie modernem Luxus weiterzuentwickeln.
Symbol für Pariser Kultur und Geschichte
Das 1910 eröffnete Lutetia blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück – von seiner Rolle als Treffpunkt der künstlerischen Elite bis hin zu seiner Bedeutung im Zweiten Weltkrieg. Nach einer umfassenden Restaurierung wurde es 2018 wiedereröffnet. Unter der Führung von Mandarin Oriental soll das Haus seinen Charakter bewahren und gleichzeitig neue Maßstäbe im Luxushotelbereich setzen – mit exklusiver Kulinarik, eleganten Suiten, einem Wellness-Bereich und der für die Marke typischen Servicequalität.
tip-luxury, luxushotel, hotel, übernahme, paris, mandarin oriental, mandarin oriental lutetia, lutetia
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.