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Mandarin Oriental lanciert erneuerte Markenidentität
Die Mandarin Oriental Hotelgruppe hat im April 2025 eine überarbeitete Markenidentität vorgestellt. Im Mittelpunkt steht ein modernisiertes Fächer-Logo - das seit 1985 zentrales Markensymbol ist und für Service, Eleganz und asiatische Handwerkskunst stehen soll. Ergänzt wird das Erscheinungsbild durch eine neue Typografie sowie eine erweiterte Farbpalette, unter anderem mit Celadon-Grün - inspiriert von traditioneller ostasiatischer Keramik.
Tradition trifft Moderne
Die neue visuelle Linie soll die Markenwerte von Mandarin Oriental neu widerspiegeln: kulturelle Authentizität, handwerkliche Qualität und zeitgemäßer Luxus. Neben einem einheitlichen Auftritt bleibt Raum für lokale Gestaltung: Rund ein Drittel der Markenelemente werden standortspezifisch umgesetzt - etwa bei Fächerdesigns oder Kunstwerken. Die Änderungen betreffen sämtliche Kontaktpunkte entlang der Guest Journey und unterstreichen den Anspruch der Marke, ein ganzheitliches Luxuserlebnis zu bieten. Mandarin Oriental betreibt derzeit 43 Hotels, 12 Residenzen und 26 Exceptional Homes in 26 Ländern und plant weiteres Wachstum.
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Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.